Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: AoE2 im lan klappt nicht
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 17.02 17:36

Hallo,

Ein paar Freunde und ich probieren das Spielen von AoE2 im Netzwerk.


Die Gruppe kann spielen, ich wollte dazu stoßen, funktioniert aber nicht.

Die anderen spielen über ein VPN mit "Hamachi", bei allen klappts so.

Habs auch installiert, bin im Hamachi-Netzwerk drin, anpingen klappt.

Windows-Firewall und Software-Firewall sind deaktiviert, im Router ist alles weitergeleitet.

Die anderen können wie gesagt zueinander verbinden, nur ich kann nie dazu stoßen. Ich finde nie die Spiele der anderen und umgekehrt. Haben jetzt zu dritt alles probiert, nie funktionierts. Haben es auch schon über normale internet IP probiert, geht auch nicht.

Irgendwas scheint meinen Rechner zu blockieren, aber ich weiß nicht was.

Haben sowohl normales Spiel als auch Addon probiert, alle mit gleichen Versionen.


Hat jemand ne Idee?

Gruß

***edit***
ok, titel ist falsch. aoe im internet/vpn wäre besser
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 17.02 18:29

Schau erstmal, ob du per Hamachi ein LAN zu den anderen bekommst. Also erstmal die "LAN"-IPs gegenseitig anpingen, ob des klappt. Damit grenzt du das Problem ein.
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#3 - 17.02 18:54

quote:
bin im Hamachi-Netzwerk drin, anpingen klappt.
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.02 19:33

problem besteht bei vielen, hatte auch schon das selbige problem... lösung habe ich keine im internet gefunden... bei manchen gings aufeinmal und dann wieder nicht... neuinstallation des systems haben sogar einige angewandt...

über eine lösung, wäre ich auch erfreut, habe mich allerdings nur 1h damit ausseinander gesetzt...
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 20.02 19:45

funktioniert inzwischen. Hab den Dienst "upnp" abgeschaltet. Keine ahnung was der damit zu tun hat, aber es läuft
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#6 - 21.02 12:28

http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.02 17:32

wie kamst du denn auf die lösung? werds bei mir auch mal die tage probieren....
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#8 - 23.02 18:48

wurde mir empfohlen von nem freund, der das gleiche problem hatte