Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: win installation hängt sich auf
AUTOR BEITRAG
323

RANG Deckschrubber

#1 - 18.02 00:31

hiho habe hier grade nen Rechner zusammengebaut.

hardware ist:

Q6600 core2quad
MSI neo2 fr
geforece 8800gts xxx xfx
4gb ddr2 800 ram
...

wenn ich von der xp cd starte um windows xp zu installieren kommt nach kürzer zeit immer ein bluescreen.

fehlercode 0x000000E7 mit verweiß auf die datei pci.sys

die offizielle Fehlerbeschreibung von MS zu dem code ist recht nichtssagend....

irgendwer eine Idee?
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.02 08:02

kommt der bluescreen bereits während des bootens von der CD oder irgendwann später während / nach den diversen reboots?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 18.02 21:10

Nimm mal weniger RAM, eine Kollege hatte mit Vista arge probs mit 4GB beim Installieren. Mit nur 2 GB lief es 1A, nach der Inst. hat er sämtliche Updates eingespielt und wieder auf 4GB hochgerüstet. System läuft stabil mit 4 GB.

Keine Ahnung ob es so einen "Bug" bei XP gibt. Ist deine CD mit SP2? Als XP raus kam, waren 4 GB RAM ja nicht unbedingt "state of the art"
323

RANG Deckschrubber

#4 - 19.02 23:14

wie sich herausgestellt hat fehlen windows xp ohne servicepack wohl ein paar treiber für moderne hardware, mit einer cd mit sp2 ging jetzt problemlos...