Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [PHP] verwirrende php fehlermeldung
AUTOR BEITRAG
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 28.02 09:56

quote:

Fatal error: Allowed memory size of 27262976 bytes exhausted (tried to allocate 4194304 bytes) in /var/www/auswertung/script.php on line 65


also die fehlermeldung an sich ist nicht das verwirrende
aber:
erlaubt sind 26MB (27262976)
und der mosert rum, daß er 4MB (4194304) nicht verdingsbumsen konnte

was kann ich da tun?
wenn ich den wert in der php.ini erhöhe, gibt das script garnichts mehr zurück
kann ich da irgendwie ein errorloggin ausgeben lassen?
da hat php bestimmt doch was

sys:
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch7 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server
aaf

RANG Lord of Clanintern

#2 - 28.02 12:42

haste den apache neu gestartet nach dem erhöhen des werts?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 28.02 13:01

scho
nen effekt hatte ich da ja gesehen:
quote:
wenn ich den wert in der php.ini erhöhe, gibt das script garnichts mehr zurück


als frage steht immer noch das phänomen im raum, daß er 4mb bei freigegebenen 26 nicht zuweisen kann
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#4 - 28.02 15:52

Vielleicht weil er schon vor der Anweisung 4 MB zu alloziieren über 22 MB andersweitig alloziiert hat?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 28.02 16:24

Richtig. Er versucht die 4MByte zu alloziieren, kann das aber nicht weil schon vorher über 22MByte verbraucht wurden.

Btw: Was ist das denn für ein Script?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 28.02 18:42

ahaaa!
also er zeigt nur die aktuelle "menge" an, wo es gerade scheitert und nicht, was das script insgesamt verbrät

@patrick
da werte ich verschiedene CSV dateien aus
die splitte ich in arrays und dann will ich die halt vergleichen, und je nach wert mergen und so
bzw. den verwertenden teil gibts noch nicht weil ich schon daran scheitere, alles in arrays zu schieben
deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#7 - 02.03 18:33

Jo das "Problem" is mir neulich auch begegnet, beim Arbeiten an nem Template-System. Der Templatequellcode und alle Dinge die ich ausgeben will werden ins Template-Objekt eingefügt, welches dann geparsten Code zurückgibt.

Wenn das aber "ein paar mehr" Datensätze sind, die da reingehauen werden sollen, dann is ganz schnell Ende im Speichergelände.