Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Kontakte syncen?
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 09.03 22:37

Tach zusammen.

Ich such nach einer Möglichkeit, mehrere Adressbücher untereinander zu synchronisieren. Evtl. hat ja jemand von euch eine Idee wie sowas zu handhaben wäre. Notwendig ist nicht zwingend eine "Livesynchronisation" heißt es muss nicht unbedingt synchronisiert werden wenn ich an einem Ort etwas ändere. Eine wahlweise zeitgesteuerte Synchronisation alle 24 Stunden oder eine Synchronisation per Knopfdruck (per Batchfile bei der Windowsanmeldung vielleicht) wäre ausreichend.

Folgende Adressbücher sind zu synchronisieren:
- Mozilla Thunderbird, momentan eine Adressbuchdatei. Vielleicht teile ich irgend wann mal mein Adressbuch auf mehrere Dateien auf, das ist aber momentan noch nicht der Fall.
- Googlemail. Ich habe zwar eine Software gefunden, die mein Google-Adressbuch auf LDAP umbiegt, aber mein Thunderbird kan leider da nicht reinschreiben.
- Handy (Sony Ericsson W580i), Bluetooth wäre am Notebook vorhanden. Ich würde es doch begrüßen, wenn hierfür eine Software auf meinem PC zuständig wäre, die meinem Handy keine kostenpflichtige Datenverbindung abverlangt.
- O2Online Communication-Center. Das muss zwar nicht dringend synchronisiert werden, aber mit einem monatlichen Freivolumen von 30MB kann ich mein Handyadressbuch dort per SyncML hinschieben.

Software auf meinem PC ist erwünscht, die Nutzung eines weiteren externen Services dagegen ausgeschlossen.