Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: TFT Kaufberatung
AUTOR BEITRAG
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#1 - 12.03 17:31

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten TFT bis 300€

Ich hatte an den Samsung SyncMaster 226CW gedacht.

Ich spiele überwiegend am Pc und gucke Filme...


Hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem Monitor?

Wichtig für mich ist das es ein 22", schnelle Reaktionszeit und gutes Bild hat :D (DVI Anschluss ist auch noch wichtig)
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#2 - 12.03 18:39

also ich habe hier den hp w2207h stehen, damals inkl versandkosten für 240e beim hp store gekauft...

bin durchwegs zufrieden mit ihm ...

hat ebenfalls nen hdmi anschluss
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#3 - 12.03 19:21

Hab den 226BW... also wenn ich das richtig Überblicke, den Vorgänger...

Mit dem machst du absolut nichts falsch, super Bild, sehr gute Verarbeitung, schickes Design... der 226BW hängt bei mir leider mom nur am analogen Ausgang, weil mein Notebook noch keinen DVI oder HDMI Ausgang hat... digital war das Bild richtig geil!

Was mir nur fehlt ist ein kippbarer Fuss... gaaaaaanz selten würd' ich den vll mal kippen wollen ;-)
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#4 - 12.03 19:38

das hört sich doch super an :)

bei mir kommt der eh an die wand dann muss ich auch nichts kippen
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#5 - 12.03 21:19

hab seit kurzem auch den 226bw, bin sehr mit zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen, gab's vor kurzem bei mm für 269,-
SirLant

RANG Hardcore Sucker

#6 - 12.03 23:47

Hab den 226bw jetzt seit einem Jahr und bereue es keine Sekunde und inzwischen bekommt man den ja fast geschenkt
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#7 - 13.03 16:05

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, 226bw ftw!
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#8 - 13.03 19:50

Hey leute ich hab mir grade den Samsung SyncMaster 226CW bei Atelco gekauft... und jetzt sehe ich das ihr alle über den 226BW redet....

Ist der CW jetzt besser oder schlechter oder genauso gut???

Und welche Auflösunf nehme ich am besten für den Monitor?
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#9 - 13.03 20:02

1680*1050.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#10 - 13.03 20:33

jup... und das hätteste auch in der anleitung nachlesen können ;-)

Wie gesagt, ich denke, der 226 CW ist der Nachfolger... ich glaub, große Unterschiede gibt's da nicht ^^

Der 226 BW hätte es halt auch getan ;-)
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#11 - 13.03 20:36

aber am besten gehst du mal in nen elektronikladen wie saturn oder media markt, da stehen meist die dinger rum und kannst direkt anschauen...
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#12 - 14.03 01:23

und für alle weiteren TFT Fragen würd ich mich mal bei prad.de umschauen, die haben Ahnung da. Allerdings nicht zu sehr nach denen richten, da laufen auch einige Freaks rum, die auchnoch an den besten Geräten was auszusetzen haben ^^
deluxe *chemized*

RANG Master of Clanintern

#13 - 17.03 02:26

w2408h ann ich nur empfehlen.. steht vor mir
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#14 - 26.03 18:33

So ich habe jetzt mal meinen alten Monitor einen ScaleoView C19-4 und meinen neuen Samsung SyncMaster 226CW nebeneinander gestellt...

Aber irgendwie ist das Bild von meinem alten Monitor viel besser... kräftiger und heller.

Der neue monitor ist recht dunkel obwohl ich Helligkeit auf 100 habe und dann hat der noch einen leichten rotstich...

mit den tools auf der cd habe ich auch ein wenig umher gebastelt aber naja.. nicht so prickelnd...

hat einer nen tipp wie ich den neuen monitor optimal einstellen kann?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#15 - 26.03 18:43

An was für ner Karte und an was für nem Ausgang betreibst du das Ding?
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#16 - 26.03 19:13

doom, da brauchst du dich nicht wundern...

Dein Fujitsu hat ein MVA-Panel, der Samsung hingegen nur ein superbilliges TN-Panel (wie alle Monitore in der Preisklasse)

Die Folge: Schlechtere Farben, schlechterer Kontrast, geringerer Blickwinkel

Du kannst vielleicht noch ein bisschen was nachjustieren, aber so gut wie der andere wird er nie aussehn.

Das ist das Problem des direkten Vergleichs... ansonsten wäre dir das wahrscheinlich nie aufgefallen
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#17 - 27.03 11:28

Ich habe den Monitor an einer saphhire HD2600XT am DVI ausgang angeschlossen.

Hmm eigentlich habe ich den Samsung gekauft weill ich ein 22'' Monitor haben wollte.. aber hätte ich gewusst das ich mich da etwas verschlechter... dann hätte ich den Fujitsu behalten..

@ #16 ich bemängel genau diese sachen:
Schlechtere Farben, schlechterer Kontrast, geringerer Blickwinkel

Das war beim alten viel besser...

Aber naja muss ich wohl die nächsten 2-3 Jahre mit leben, nur ein wenig ärgerlich...