Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: CD-Label drucken!
AUTOR BEITRAG
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#1 - 12.03 21:59

Hey Folks!
bin jetzt stolzer besitzer eines canon pixma ip4500. der hat ein extra einschubfach für bedruckbare cds/dvds!
super coole angelegenheit, funktioniert auch echt toll, nur hab ich bedruckbare rohlinge, bei denen die bedruckbare fläche bis kurz vor das loch in der mitte geht. man könnte die rohlinge also fast flächendeckend bedrucken.
die mitgelieferte software "Cd Label Print" legt aber fest, dass der innere kreis minimal 33 mm groß sein darf. bei meinen rohlingen ist der aber 23 mm groß.
gibts ein programm, das das kann?
hab schon nero cover designer ausprobiert, das erkennt aber nicht das einschubfach für die rohlinge und will nur auf papier drucken.

kann mir jemand helfen? ;)

danke!
hennu
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#2 - 12.03 23:08

Cover XP sollte das können
Tigershark

RANG God

#3 - 13.03 02:12

Nein, kann es nicht. Weder in der free- noch in der Pro Version.

@TI: Ich nutze auch CD LabelPrint mit Verbatim Rohlingen (also ohne Limitierung im Prinzip), aber ich finde der kleine weiße Kreis in der Mitte stört nicht, zumal zumindest bei meinen Rohlingen da dann auch "Verbatim" steht und der schriftzug die Beschichtung unterbricht.

Wenn du es dennoch kleiner haben nöchstest, gibt es eine ganz einfache Lösung:

- CD Label Print öffnen
- Datei neu
- Papier auswählen
- Neu wählen und die Daten eintragen (geht bis maximal 17 mm)
- Das Papier durch Doppelklick drauf verwenden und glücklich sein

Bei meinen Verbatim hat sich 20mm als minimale Kreisgröße und 118mm als äußere als ideal herausgestellt.
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#4 - 13.03 11:48

hehe, dankeschön! hab genau das gestern abend auch noch rausgefunden ;)
aber vielen dank!
hab jetzt 23 mm innen und außen 117 mm.

danke, kann geschlossen werden!
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#5 - 13.03 16:04

@tigershark, du kannst auch noch den weißen kreis bedrucken, das "Verbatim" wird dabei überdruckt und ist danach kaum mehr wahrnehmbar.