Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: mehrere Bilder automatisch runterladen
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#1 - 14.03 08:26

habe hier eine internetadresse

xyz.de/bilder/x.jpg

x ist eine aufsteigende zahl von 1 bis irgendwas... mit was für einem programm kann ich die jetzt alle auf einmal runterladen?
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 14.03 08:36

die adressen alle in eine (text)datei reinschreiben und dann mit wget das file abarbeiten
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#3 - 14.03 08:38

ja das sind aber so 3000 bilder die schreibe ich ja nicht alle rein. ok ich könnte schnell eine methode schreiben damit die zahlen automatisch ercsheinen aber gibts ja sicher noch bessere wege?
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#4 - 14.03 08:57

das Kann evtl. "MisterPix2" -->
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 14.03 11:37

FlashGet hat genau für diese Fälle den Batchdownload. Den benutz ich scho seit Jahren dazu.
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG LLamah

#6 - 14.03 15:04

oder du installierst dir das downthemall plugin für den firefox. vorausgesetzt du hast den Firefox als browser
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#7 - 15.03 04:30

Anstatt eine Textdatei für wget zu schreiben, könntest du wget auch per Batch Script steuern.

code:
@echo off
FOR /L %%i IN (0 1 3000) DO wget http://www.xyz.de/bilder/%%i.jpg
rem start------^     ^-------ende
echo fertig

Das ganze in eine Textdatei packen, sie mit der Dateiendung .bat speichern und aufrufen.
SirLant

RANG Sucker

#8 - 15.03 13:21

oder einfach curl xyz.de/bilder/[1-1000].jpg wobei 1 Startwert und 1000 Endwert sein sollen.