Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: sporadische internet disconnects
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 20.03 15:43

hi, ich habe ein kleines problem bezüglich meiner internetverbindung (dsl 2000 tonline flatrate, läuft über einen router da mehrere pcs im haus).

in unregelmäßigen abständen disconnectet die internetverbindung an meinem pc (auch bei wlan ausprobiert)! das wirkt sich so aus, dass ohne vorwarnung oder fehlermeldung von einer sekunde auf die andere weder beim internet explorer noch bei firefox o.ä. seiten aufgebaut werden können. das kuriose ist allerdings, dass ich stundenlang hin- und herprobieren kann, aber ohne einen pc restart keine möglichkeit habe, irgendwie eine internetseite aufzubauen. was mir aber aufgefallen ist: kleine chat programme alá icq, msn funktioniert durchgehend.

das ganze passiert ungefähr 2x am tag. an den anderen pcs bei uns im haus ist mir dieses phänomen bis jetzt noch nicht aufgefallen, wobei ich dazu sagen muss, dass mein computer auch nahezu durchgehend läuft.

meine frage jetzt: hat das in irgendeiner form zu tun mit irgendeinem 24h disconnect? ist es normal, dass man dabei nicht um einen pc restart drum rum kommt? warum funktionieren icq o.ä. ohne probleme weiter aber seitenaufbau funktioniert garnicht?
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 20.03 15:48

hast du zufällig einen speedport700V, falls ja, dann update mal die firmware.
Andre

RANG Deckschrubber

#3 - 20.03 17:48

nein, ich habe ein Teledat Router 730 und die firmware ist up to date :(