Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: standard browser einstellen
AUTOR BEITRAG
Palo

RANG Deckschrubber

#1 - 21.03 13:16

ich habe ein kleines problem bei windows vista: ich habe sowohl firefox als auch internet explorer installiert.
wenn ich in icq, irc oder was auch immer einen link anklicke, öffnet sich standardmäßig IMMER der internet explorer.

unter systemsteuerung -> standardprogramme -> "standardprogramme festlegen" hat firefox ALLE standards, die ich auswählen kann. die einzigen standards die der internet explorer hat, sind .mht, .mhtml und .url!

was genau muss ich machen, damit bei icq, irc, ... firefox die links öffnet und nicht der internet explorer??
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#2 - 21.03 13:46

Systemsteuerung | Internetoptionen | Programme | Standartbrowser...

edit: sry "vista" überlesen -_-
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 21.03 14:45

Bei ICQ war das vor ner Weile ein bekannter Bug. Taucht das wirklich bei allen Programmen auf, oder nur bei ICQ und noch einem anderen?
SirLant

RANG Sucker

#4 - 26.03 00:31

Palo wenn sich Programme nicht daran halten und den Standardbrowser auslesen, sondern einfach den IE aufrufen, kannst du gar nichts machen, da kannst du höchstens hoffen, dass man es im Menü der Anwendung konfigurieren kann.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 26.03 02:33

Richtig. Und gerade ICQ ist son Drecksvieh, welches einfach den IE aufruft, egal was als Standard-Internet-Browser eingestellt wurde.
In ICQ habe ich auch nirgends eine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.
Das hatte bei mir dann übrigens das Fass zum überlaufen gebracht und ich wechselte zu Miranda. ^^
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#6 - 26.03 09:24

www.murb.com/index.php?page_id=450

da gibts icq tweaks/hacks, wie auch immer. Unter anderem die Möglichkeit, den Standardbrowser einzustellen

Dort gibts übrigens auch den Banner Remover gegen lästige Werbebanner
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 26.03 11:39

Die kill ich per HOSTS-Datei.
Andre

RANG Deckschrubber

#8 - 26.03 12:24

hmm der link ist ja ganz gut!
Palo

RANG Deckschrubber

#9 - 26.03 12:25

also ich habe qip und da ist es halt das selbe problem... werde aber mal gucken und ein bisschen rumprobieren, danke!!
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 26.03 14:09

@ReBoot: Toll, dann haste da nen leeren Balken. Mit dem Remover ist das Ding ganz weg und man kann noch einiges mehr ändern/entfernen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 26.03 20:38

Ich kenn den Remover, ich mag den nur net.
SirLant

RANG Sucker

#12 - 27.03 14:23

Bevor ich mir so einen Hack installiere, wechsel ich einfach die Software.