Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Holiday World startet nicht
AUTOR BEITRAG
kekspudding | schmeckt

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 24.03 05:31

Vor 2 Jahren etwa (vielleicht auch was länger her) kaufte ich mir das Spiel Holiday World.

Systemvorraussetzungen:

1 GHz Pentium III oder AMD Athlon
128 MB Arbeitsspeicher
8-fach CD/DVD-Rom Laufwerk
1 GB freier festplattenspeicher
16 MB Grafikkarte mit DirectX 8.1 kompatiblen Treibern
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Damals hatte ich noch einen etwas älteren PC und daraus schloss ich, vielleicht liegts am PC. Jetzt hab ich nen "relativ" neuen - ca. 1 Jahr alt, funktioniert aber trotzdem nicht. Das Spiel wird installiert, dann will ich es laden, es schaltet kurz in einen komplett schwarzen Modus, dann schließ sich dieser Modus wieder, ein kleines schwarzes Fenster links öffnet sich auf meinem wieder sichtbaren Desktop und in der Taskleiste steht das Spiel. Es reagiert aber überhaupt nicht. Beende ich das Prigram welches mir laut Task Manager sagt, es würde nicht reagieren, öffnet sich das Videofenster des Spiels und zeigt mir das Intro und schließt dies wieder.

Meine PC Informationen

Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz (2 CPUs)
2046MB RAM
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
GraKa: ATI Radeon HD 2400 - 512.0 MB
Auflösung: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 25.03 12:31

hat das spiel evtl. einen log-file der etwas spezifischere informationen bietet?
kekspudding | schmeckt

RANG Master of Luck

#3 - 25.03 14:15

Muss ich mal schauen, allerdings hatte ich mich an den Support des Spiels gewendet worauf ich ein Patch geschickt bekommen habe was mich aber auch kein Stück weiter gebracht hat. Ich glaub ich schmeiß die CD einfach weg, wenn man nach dem Spiel googlet haben viele was daran auszusetzen weils nicht richtig funktioniert
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#4 - 28.03 13:11

Bei deiem ersten System hätte ich auf eine zu schwache Graka getippt, die neue sollte aber ausreichend sein. Beim googlen habe ich auch nichts nützliches gefunden, ebenfalls nur Leute mit dem gleichen Problem ohne Lösung.
Das Spiel ist schon älter als 2 Jahre? Ich hoffe du hast keinen Vollpreis (40-50) dafür bezahlt. Schmeiss den Mist weg (oder versuch bei ebay noch 2€ dafür zu bekommen, mehr ist es nämlich nicht wert) und kauf dir ein schönes Spiel das funktioniert. Denn wenn man mal so liest, scheint das Spiel ganz schön verbugt zu sein. Der ganze Ärger lohnt nicht, einfach schnell unter Fehlkauf verbuchen und das Thema abhaken.

Hatte auch schon drei Spiele in den letzten 10 Jahren die mal vollkommener Fehlkauf waren. Nur aus anderen Gründen.
LordKain//Nagosh

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 28.03 14:42

Über die Eigenschaften der .exe des Spiels kannst du entscheiden ob es normal (XP) oder mit nem anderen Windows "emuliert" werden soll. Schalt da mal auf 98 oder 2000 und schau mal ob es dann läuft.