Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [suche] sockel A cpu kühler gesucht....
AUTOR BEITRAG
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#1 - 25.03 19:35

hilfe hilfe,

ich such nen gescheiten cpu kühler für mein sockel A mainboard, habe keine löcher für befestigungsschrauben, sollte das system ziemlich kühl halten, hab jetzt nen arctic drin aber der gibt bald den geist auf und andere lüfter als der der drauf is kann man leider ned montieren...

wo gibts sowas noch?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#2 - 25.03 20:43

die frage ist doch, ob du überhaupt ratschläge annehmen wirst, oder doch wieder dein ding durchziehst ;9

sry 4 ot
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#3 - 26.03 12:15

was für ein unqualifizierter kommentar...

ich such einfach nur n cooler, sagt mir wo und ich küsse euch die füße... am besten sharkoon heatpipe... hab mir mal das gewicht bei shops angeschaut die den nichtmehr im sortiment haben.... 450g sind scho happig, hält der sockel a das aus? transportiert wird er nur horizontal von dem her dürfen keine großen kräfte drauf einwirken, falls 450g nich schon zu viel sind, aber ist relativ oft verkauft worden is mir aufgefallen
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 26.03 14:20

cgi.ebay.de/Sharkoon-Heatpipe-Kuehler-Sockel-A-Arctic-Cooling_W0QQitemZ230235346857QQihZ013QQcategoryZ115413QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und jetzt küss mir die füsse!
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 26.03 16:38

geizhals.at/deutschland/?cat=cpucooler&sort=artikel&bpmax=&asuch=Sockel+A%2F&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#6 - 26.03 21:45

am besten neu O.o mit auswahl und so :ugly:
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#7 - 26.03 21:53

da is nur schrott dabei O.o
sHox`

RANG Master of Luck

#8 - 26.03 23:14

einen tipp gebe ich dir noch, aus barmherzigkeit und nächstenliebe.
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG LLamah

#9 - 26.03 23:17

www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/Zalman/Zalman-CNPS-7000B-AlCu::482.html
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 26.03 23:47

Ich selbst hab nen 7700-Cu und bin recht zufrieden damit.
Selbst auf der kleinsten Stufe hält der meinen P4 schön kühl.
Aber der passt ja für Sockel A schon nicht mehr.
Wenn der 7000 nicht viel schlechter ist, könntest du den in Erwägung ziehen. Gibts den neben AlCu auch als reinen Cu?

[edit] Ja, gibt es: www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/Zalman/Zalman-CNPS-7000B-Cu::245.html ^^
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG LLamah

#11 - 26.03 23:59

jupp, aber der nur Cu is nichtmer für Sockel A laut ichbinleise.de
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 27.03 00:22

AMD
Socket 462
Duron 1,350 rpm at all speeds All Speeds
Athlon Thunderbird 1,350 rpm at all speeds All Speeds
Athlon XP Palomino 1,350 rpm at all speeds All Speeds
Thoroughbred 1,350 rpm at all speeds All Speeds
Barton 1,350 rpm at all speeds All Speeds

de.wikipedia.org/wiki/Sockel_A

quote:
Der Sockel A (auch: Sockel 462 oder engl. Socket A bzw. Socket 462) ist ein Prozessorsockel für AMD-Prozessoren der Athlon-, Duron-, Athlon-XP- und Sempron-Baureihen.


Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, denn schließlich ist es ja der gleiche Kühler, nur hochwertiger, da Vollkupfer.
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG LLamah

#13 - 28.03 15:07

ok hab in der beschreibung ausdrücklich nach Socket A gesucht und nicht nach socket462

und ich hab mir die Prozessoren in der Tabelle auch nicht angeguckt ²
The Terminator

RANG Deckschrubber

#14 - 28.03 16:43

den habe ich auch aber der braucht doch schrauben bei einem sockel a mainboard..
code:
habe keine löcher für befestigungsschrauben

www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Socket+A/Arctic-Cooling/100800101/Arctic-Cooling+Copper+Silent+3.html

den hatte ich ebenfalls und damit konnte ich sogar einen athlonxp-mobile von 1.8 auf 2.3ghz übertakten bei 1.8vcore

prime stable inklusive ( ausser im hochsommer )
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#15 - 28.03 20:46

mädels haltet euch nicht für toll beim posten von googlesmilies und verratet mir was an "mainboard ohne bohrungen" nicht zu verstehen is
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 28.03 21:31

Dann mach halt Löcher rein!
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#17 - 29.03 04:27

hi hu ha
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#18 - 30.03 11:19

btw. hab gerade noch nen älteren arctic cooling super silent pro rumliegen....interesse ?
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#19 - 30.03 18:30

ne, den mag ich nicht, den kenn ich
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#20 - 31.03 00:17

Der ist aber nicht übel. Reicht halt genau aus und ist relativ leise. Billiger und besser wirst du *neu* nicht finden.
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#21 - 31.03 15:14

ich hab den zalmann 7700 und ne klemme dazu gebastelt, weil ich auch keine befestigungslöcher auf meinem MSI board habe. also wenn du das ding haben willst, dann melde dich. gekühlt habe ich damit einen xp-m-2500+ mit 2500Mhz
The Terminator

RANG Deckschrubber

#22 - 31.03 15:50

beim 7700 würde ich aufpassen, da er gerne über das mainboard rausragen kann und dann oben ans netzteil stößt. ( beim 7000 wars schon knapp, zumindest bei mir und ich habe einen normalen midi tower )