Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Firefox Suche geht nicht mehr
AUTOR BEITRAG
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#1 - 27.03 15:08

Hey und hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. Diesmal betrifft es meinen Firefox (Version 1.5).

Normalerweise kann man ja in der Adressleiste mit "g+Suchbegriff" bei Google suchen und es erscheint direkt die Ergebnisseite. Gleiches ging ja auch mit "e" bei Ebay etc.
Seit gestern klappt das ganze nun auf einmla nicht mehr. Suche ich mit "g+Suchbegriff" etwas, erscheint zwar die googlesuche, allerdings mit dem blöden "g" davor. Das muss ich dann jedesmal weglöschen und erneut suchen, was ziemlich nervig ist. Die Ebaysuche klappt gar nicht mehr, da komme ich ebenfalls auf die Googleergebnissseite, nur mit einem entsprechenden "e" davor.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das beheben kann?

Danke für eure Hilfe!!!
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.03 15:35

1. Wusste ich nicht, dass sowas geht.
2. Gehts bei mir (FF 2.0.0.13) auch nicht.
3. Nutze ich das Suchfeld neben der Adressleiste und die geht, wie immer. ^^
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#3 - 27.03 16:38

1. schön
2. auch schön
3. will ich nicht.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 27.03 17:17

wieso benutzt du noch ne 1.5?
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#5 - 27.03 17:35

habe soeben mal die 2.0 probiert, bei der passiert genau das selbe.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 27.03 18:12

Sag ich ja. ^^

Bist du dir sicher, dass das mit dem "g+Suchbegriff" Standard ist und nicht irgend ne Erweiterung oder ne Einstellung, die du irgendwann man gemacht hast (Schlüsselwort oder so)?
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#7 - 27.03 18:26

Version 2.0.0.12

geht einwandfrei
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#8 - 27.03 20:58

das ist nen plugin ^^ und hat nichts mit dem ff zu tun..der ie könnte das auch, das waren mehrere reg dateien, die man einfügen musste ^^
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 28.03 05:37

Wusst ichs doch!
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#10 - 28.03 08:40

Ich hab hier auf Arbeit keinerlei Plugins installiert und es geht trotzdem, irgendwas macht ihr falsch
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#11 - 28.03 09:38

also bei mir gehts definitiv nicht. aktuellster Firefox ...

EDIT: so ungefähr war das von mir beschriebene:

www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000267-4,00.htm
Perseus

RANG Deckschrubber

#12 - 28.03 10:06

dazu is kein plugin nötig, sondern eine bearbeitung der bookmarks, die ich hier schon mehrfach gepostet hab und die scheinbar etliche von euch umgesetzt haben.
hier nochmal zusammengefasst:

===
internet keywords aktivieren.
dann ein google-bookmark erzeugen.

jenes so bearbeiten, dass als url steht:
www.google.de/search?hl=de&q=%s
(dass CI hier nen Link draus macht is doof...die zeile komplett übernehmen!)
als keyword irgendwas eingeben, meinetwegen ein g.


Eingabe von

g Monitor

in die normale URL-Zeile oben liefert dann die Google-Ergebnisseite, als ob du nach
"Monitor"
gesucht hättest.

kannst das %s (ist der platzhalter für den nach dem keyword folgenden parameter) natürlich auch in andren zusammenhängen nehmen, so hab ich solche pseudobookmarks für ebay, google, checkdomain, wikipedia, ...
===
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#13 - 28.03 14:07

also bei mir ging das von anfang an, ohne installation irgendwelcher plugins. aber ist ja auch egal, auf jeden fall ist es ne nette funktion. ^^
das einzige, was ich manuel hinzugefügt habe ist youtube. das sucht er automatisch ab, wenn ich "yt" eingebe.

@perseus
danke erstmal für die hilfe. weißt du zufällig auch noch die URL's für wikipedia und ebay? das wäre super!
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 28.03 15:18

wiki: de.wikipedia.org/wiki/%s
ebay: search.ebay.de/search/search.dll?satitle=%s
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#15 - 28.03 15:44

danke vielmals, nun klappt alles wieder.
paine

RANG Deckschrubber

#16 - 28.03 15:59

also ich weiß ja net wie es bei euch ist, aber wenn nur das wort eingebe wonach ich suche, komme ich zum wikipedia artikel und ich hab keinerlei plugins o.ä. die irgendwas damit zu tun haben könnte drauf.

Bei google hab ich auch das g davor, aber wie gesagt auch ohne plugins, bookmarks o.ä.

edit: mir is grad aufgefallen, wenn es zu dem wort keinen wiki-artikel gibt, komm ich auf google raus mit dem suchbegriff^^
Perseus

RANG Deckschrubber

#17 - 28.03 22:39

#14: das wiki funzt aber nur, wenns einen artikel gibt.

nehmt

de.wikipedia.org/wiki/?search=%s

damit ruft ihr die suchfunktion der wikipedia auf, die euch automatisch zum artikel führt, wenns ihn gibt und sonst eben die artikel listet, in denen der begriff ist.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 29.03 02:21

Danke, ich war mit meiner Version selbst nicht ganz glücklich und fand die eher schlecht als recht, aber ich kam nicht drauf, wie der Link sein muss, weil bei der Suchseite solch eine URL erzeugt wird:
de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search=&fulltext=Volltext
und man damit nicht zum Artikel weitergeleitet wird, sondern immer nur die Suchergebnisse angezeigt bekommt.
Manchmal ist es halt so einfach, da hätte man auch selbst drauf kommen können. ^^
Perseus

RANG Deckschrubber

#19 - 29.03 09:41

die url geht doch auch, du musst das %s doch nur hinter
search=
einfügen :D
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 29.03 17:51

quote of Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ:
und man damit nicht zum Artikel weitergeleitet wird, sondern immer nur die Suchergebnisse angezeigt bekommt.


So wars halt blöd.