Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: bei firefox tut sich bei klick nichts
AUTOR BEITRAG
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#1 - 30.03 21:16

ich habe folgendes problem
manchmal geht beim firefox praktisch nichts mehr, d.h. wenn ich einen link auf ner seite anklicke oder ne url eingebe und enter drücke oder ein lesezeichen aufrufen will macht er nichts. ganz kurz wandelt sich der mauszeiger inne sanduhr um, also als ob er was tun würde, aber er macht gar nix. manchmal muss ich 20mal das gleiche mache bis es funktioniert. starte ich firefox 1 oder 2mal neu funktioniert es meistens wieder für eine unbestimmte zeit.
ich hab ka wodran das liegen könnte, hab auch dazu nichts gefunden :(
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#2 - 30.03 22:25

So ein altes WinXP SP1 oder Win2000 ohne Sicherheitsupdates hast Du aber nicht drauf oder? Erinnert mich an die dunkle Blaster-Zeit.
Wenns jetzt kein Virus ist, kannst auch sein, dass sich die Tasten Shift, CRTL oder ALT virtuell verklemmt haben und daher Mausklicks blockieren. Da hilft einfach nochmal die Tasten nacheinander durchprobieren und gucken, ob der Linksklick danach wieder funzt. Aber auf die URL-Leiste wirkt sich das eig. auch nicht aus...
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#3 - 31.03 10:25

ich hab win xp mit sp2 und auch immer aktuelle updates....
hab jetzt doch noch 2 foren gefunden die sich speziell mit firefox befassen, wo viele leute das problem haben. gibts aber anscheinend noch keine lösung für....also muss ich wohl auf das nächste update warten...
SirLant

RANG Sucker

#4 - 31.03 10:46

Benutz einen richtigen Browser wie Opera
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 31.03 20:31

Wie Wheeljack schon sagte, drück beim nächsten mal einfach mal die Alt-Taste. Bei mir tritt dieses Problem im Zusammenhang mit WhatPulse und Dexpot auf. Dexpot erstellt virtuelle Desktops, durch welche man per Alt+1/2/3/... durchschalten kann. Bisher noch kein Problem. Aber sobald bei mir WhatPulse läuft, welches die Tastenanschläge etc zählt, kommt es vor, dass die Alt-Taste gedrückt bleibt, wenn ich durch die Desktops schalte. Sobald ich dann im FF oder einem anderen Programm mit der Maus etwas anklicken oder irgendwas tippen möchte, funktioniert das nicht richtig bzw. es werden irgendwelche Tastenkombos ausgelöst.
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#6 - 02.04 09:13

seltsamerweise taucht das problem nicht mehr auf....
hab mal meine cookies etc. gelöscht und seitdem klappt es wieder einwandfrei....
Eimer

RANG Deckschrubber

#7 - 10.04 01:27

ich hab das auch manchmal... dass ich buttons, links etc. mehrfach anklicken muss, bevor sich was tut...

ich hatte aber bisher das gefühl, dass mein PC in welcher weise auch immer überlastet mit irgendwas ist / bzw sich "verschluckt" hat. meistens kommt das bei meiner spiele-seite vor, wo viel java läuft. nach nen reboot is alles wieder ok.

das mit den cookies probier ich mal, wenn wieder soweit ist.

PS. ich hab win2k sp4