Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [PHP] allow_url_include prüfen
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#1 - 07.04 11:59

Hallo zusammen,

ich weiss das allow_url_include unsicher ist, dennoch benötige ich es für ein Vorhaben und muss demnach prüfen, ob der Wert auf "ON" gestellt ist bzw. ob mit "include" oder "require" ein externes Skript eingebunden werden kann.

Ein ini_get('allow_url_include') liefert mir aber immer nichts zurück, egal ob ich in der php.ini den Wert ON oder OFF gestellt habe?!?

An die php.ini selbst komm ich nicht heran, um sie mit fget etc. einzulesen. Hat jemand eine Idee?

Mir reicht es eigentlich schon zu prüfen, ob ein

include("www.meineseite.de/meininclude.php") erfolgreich ist oder nicht, ohne eine Warnmeldung zu erhalten.

Thx im Vorraus.
klaustopher *3 tage wach*

RANG Skill Apprentice

#2 - 07.04 12:04

setz ein @ zeichen davor
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#3 - 07.04 14:35

Und wie frage ich demnach ab ob es erfolgreich war oder nicht, um den Anwender eine Information auszugeben?

Folgendes funktioniert ja nicht:
PHP-code:
<?php 
if(@require("http://"www.meineseite.de/meininclude.php")) {
   ...
} else {
   echo "
fehler bla bla bla";
}
 ?>
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#4 - 07.04 16:49

ah ich glaube der Wert ist erst mit PHP 5.2 hinzugekommen und ich hab hier noch 5.0.4 installiert, deshalb geht vermutlich das ini_get('allow_url_include') nicht.