Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Router mit WLAN verbinden
AUTOR BEITRAG
4ce

RANG Deckschrubber

#1 - 08.04 12:25

Hi,

Ich habe 2 Router, einen D-Link DIR-635 sowie einen alten Netgear WGT624v1. Die beiden will ich per WLAN verbinden. Der Netgear soll dabei eigentlich nur einen A3-Netzwerkdrucker ansteuern, der nicht neben den D-Link passt. Dabei muss ich auf Kabel verzichten (mit wäre einfach), da das Kabel unweigerlich zur Stolperfalle würde.

Gibt es da ne Möglichkeit - und wenn ja wie, hab google schon versucht und nichts gefunden.
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#2 - 08.04 13:47

Wenn einer deiner beiden Router mit alternativer Firmware bestückt werden kann, ObenWRT oder DD-WRT, dann würde ich sagen die Möglichkeit besteht. Ab Werk kann es aber keiner von beiden, dazu müsste er W-Lan-Client sein können, und Router mit dieser Funktion sind mir nur aus der Linksys-Businessreihe (250€ und mehr) bekannt sowie einige Accesspoints, die dafür halt nicht routen können.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#3 - 10.04 07:19

wenn der netgear nur als printserver agiert, warum nicht dann sowas?

www.ciao.de/DIGITUS_WLAN_Fast_Ethernet_Print_Server_DN_13014__2572242
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.04 07:12

Weil das Ding 50 Euro kostet?