Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: mehr als 74min auf Audio-CD (wave)
AUTOR BEITRAG
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#1 - 09.04 12:08

Hallo,

besteht die Möglichkeit mehr als 74min auf eine Audio-CD zu brennen? Ich habe zwei CDs von stereo zu mono konvertiert. Somit nehmen die Dateien nur noch ~300MB ein, insgesamt also 600MB. Wenn ich das Ganze nun als Audio-CD brennen möchte zeigt mir jedes Brennprogramm an, daß ein Brennen nicht möglich ist, obwohl die Kapazität der eingelegten CDs ausreichend ist (700MB).
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 09.04 12:44

Wenn es sich um eine Audio-CD handelt ist die Wiedergabe-Dauer maßgeblich, egal wie groß oder klein die Datei ist.

Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Dateigröße und der Wiedergabe-Dauer. Das eine wird in Byte bemessen, das andere in Sekunden. Sind beide CDs zu "lang", dann geht es nicht.

Wieviele Minuten haben denn beide CDs zu sammen?
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 09.04 12:56

also mit sehr viel gewalt ist es möglich, ein bisschen mehr als 100 minuten auf ne CD zu stampfen
aber das geht nur bei solchen, die als überbrennbar ausgewiesen sind (gehen bis max 90 minuten), bei dem passendem brenner und natürlich muss auch das abspielgerät damit zurecht kommen
de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio#.C3.9Cberlange_CDs
trax

RANG Deckschrubber

#4 - 09.04 13:26

Die beiden Mono-Dateien wieder zu einer Stereo-Datei zusammenfassen (eine Datei als linker Kanal, die andere als rechter Kanal), dann an der Anlage entsprechend die Balance verstellen bei der Wiedergabe. Haben die Ärzte auch schonmal gemacht :)
The Terminator

RANG Deckschrubber

#5 - 09.04 15:17

das problem dabei wäre, dass dann die eine cd nur links und die andere nur rechts zu hören wäre.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 09.04 15:59

Ich hab mal gehört, mit mp3 bekommt man mehrere Alben auf eine CD!!!
Leider weiß ich nicht, wo man dieses mp3 bekommen kann und was das kostet...




Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#7 - 09.04 16:16

Dann musst du es aber als Daten CD und nicht als Audio CD machen, die nicht jedes Gerät abspielen kann.
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#8 - 09.04 17:15

Richtig. Dein Brennprogramm rechnet die Daten sonst einfach wieder in ein Stereosignal um.
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#9 - 09.04 17:42

mp3 liest mein smart forfour radio leider nicht aus...
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 09.04 18:05

Ich wollte nur mal einen unqualifizierten Kommentar abgeben, weil sowas ja Spaß zu machen scheint.