Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Handy Ladegerät, original oder egal
AUTOR BEITRAG
Berserker

RANG Sucker

#1 - 09.04 14:55

jo, hab von meinem lg KU990 das ladegerät entweder verlegt oder verloren. bei amazon bzw. ebay gibts günstige aufladegeräte, die aber nicht original von lg sind.

so eins z.b.
www.amazon.de/LADEGER%C3%84T-LADEKABEL-NETZTEIL-MG810C-MG810D/dp/B0014GL6AC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207752942&sr=8-1

kann ich da getrost zugreifen, oder kann so ein kabel mir das handy kaputt machen? ich hab leider nicht rausgefunden, wie ich an ein original ladegerät rankomme. über die lg seite funktioniert das irgendwie nicht, ich könnte natürlich auch zum o2 laden gehen aber das ist mir zu nervig. also wie siehts aus mit den günstigen geräten?
danke
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 09.04 21:18

Eigentlich sollte sich der Hersteller im Klaren sein, was er da anbietet.

Ich habe mein HTC schon am PC und mit nem Motorola Razr Netzteil aufgeladen. Probleme gabs nicht. Die Amperezahl darf nicht höher sein als vom Hersteller vorgeschrieben.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#3 - 09.04 23:01

Aber auch nur deshalb weil sonst die Spannung nicht die angegebene ist, und um die geht s, eigentlich ausschließlich.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 10.04 11:47

Ich hab scho gelegentlich solche inoffiziellen Geräte verwenden (vor allem aufgrund von Preisen, das Originalzubehör ist unverschämt teuer) und noch nie ein Handy geschossen.