Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ICQ Textfeld hat formatfehler...was tun?
AUTOR BEITRAG
TheGrump

RANG Deckschrubber

#1 - 09.04 18:18

Kleines Problem mit nervigen Folgen!

Ich habe ganz normal im ICQ eine nachricht geschrieben und habe dann eine Tastenkombo gedrück die allerdings als auswirkung hatte das jetzt die schreibmarke auf der rechten seite, im textfeld, ist und ich quasi den text nicht von links nach rechts schreibe sondern von rechts nach links.

folgen hat es auch das halt alles jetzt rechtsbündig ist und sonderzeichen wie frage-und ausrufezeichen am ende eines satzes vor dem satz sind.

hat jemand einen shortcut oder einen tipp wo ich das wieder ändern kann?

danke schon einmal im voraus!
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 09.04 18:43

Hatte ich vorgestern auch, allerdings bei Miranda. Da kann ich mit strg+r bzw. strg+l auf rechtsbündig bzw. linksbündig wechseln.

ICQ hat ne minimal andere Konfiguration, aber darauf bin ich häufiger beim googeln gestoßen als auf die Tastenkombination für Miranda.

Die richtigen Bezeichnungen hierfür könnten "right aligned", "right adjusted" oder "right to left" sein.

www.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=528&topic_id=161831&forum_page=1
Das hier könnte helfen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 09.04 20:26

Halt mal Strg gedrückt und drück auf der Tastatur im oberen rechten Bereich rum, irgendwie hat es das bei mir gebracht.
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#4 - 09.04 20:30

linkes strg+shift bzw. rechtes strg+shift.
TheGrump

RANG Deckschrubber

#5 - 10.04 11:55

danke...
problem gelöst dank euren tips...


//!!!Threat kann geschlossen werden!!!\\