Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [wow] problem mit grafik?!?! O.o
AUTOR BEITRAG
acid flavoured seatbelt *free tibet*

RANG LLamah

#1 - 10.04 04:26

hey ho,

hab meine gefroce 6800 gegen ne 7900gs ersetzt und seitdem hab ich bei wow keine reflexionen mehr, hab alles angemacht und hochgestellt, gleiche settings wie vorher auch... kann mir da einer helfen?

grüßle
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#2 - 10.04 07:10

jo treiber

*edit*

bevor du auf die geniale idee kommst mir mitzuteilen, das du die aktuellen drauf hast, ist das ok, aber die alten bestimmt nicht sauber deinstalliert, ne ?
acid flavoured seatbelt *free tibet*

RANG LLamah

#3 - 10.04 11:15

mit sicherheit, degradier mich nicht als noob ;)
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 10.04 13:33

doch mach ich aus prinzip bei solchen topics ^^

andere versionen des treibers schon ausprobiert?

kann man bei wow nicht einen grafiktest machen?

hast du überall keine reflexionen oder nur bei wow?
Kabelbinder *3 Wochen NZ sind zu wenig*

RANG Master of Clanintern

#5 - 10.04 13:37

würde ich auch machen, wenn ich sehen würde, dass jemand das gleiche in zwei threads schreibt.

hast du nun die treiber komplett de- und nach einem neustart wieder installiert .. oder nicht?
rep-funktion von wow mal laufen lassen?
B

RANG LLamah

#6 - 10.04 14:00

meinst du mit reflexionen das bump mapping?
vielleicht kannst da bei den treibern diesbezüglich was einstellen
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG LLamah

#7 - 11.04 07:40

alles ausprobiert, nur bei wow keine reflexion mehr... und der spielerschatten is ein einziger zweidimensionaler schwarzer grafikfehler der mal ab und zu in jede ausbreitungsrichtung rote grüne und blaue striche zeigt
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG LLamah

#8 - 11.04 07:42

achja, auf einmal kackt er nu auch ab und bootet neu... grad eben das erste mal nach ner halben std und jetzt das zweite mal nach 10 min passiert
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#9 - 11.04 09:36

die karte ist auch funktionstüchtig , steckt richtig aufm board? ;)

evtl. graka zu heiß oder andere komponenten?
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG LLamah

#10 - 11.04 11:37

nö, cpu bei 33° und gpu bei 40°

ich bin echt am ende mit meinem latein... aber hätt ja sein können dass es ein bekannter, öfters auftretender fehler is
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#11 - 12.04 19:01

hat keiner n plan warums ständig abkackt?! nervt ziemlich beim spielen...
The Terminator

RANG Deckschrubber

#12 - 12.04 19:08

netzteil?
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#13 - 12.04 20:44

800 watt
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#14 - 12.04 20:47

und? auch nen 800wt-nt kann ne macke haben
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#15 - 12.04 20:55

sicher net
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#16 - 13.04 09:54

Aha und wieso nicht? Weil du es sagst?
Von welchem Hersteller ist den das NT? Und wozu brauch man überhaupt n 800Watt NT? oO
B

RANG LLamah

#17 - 13.04 10:25

quote:
Und wozu brauch man überhaupt n 800Watt NT?

viel hilft viel


@acid: klick mal mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz, dann auf eigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen->einstellungen und mach den Haken bei "automatisch neustart durchführen" weg.

Deswegen wird der Rechner zwar trotzdem noch abstürzen, aber du bekommst nen bluescreen mit fehlermeldung, und dann können wir wahrscheinlich besser weiterhelfen
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#18 - 13.04 14:04

enermax 850 watt, und warum ich das brauch? ich hab ganz viele stromhungrige sachen und kann rechnen ;)

danke B

mal was produktives zwischendurch
The Terminator

RANG Deckschrubber

#19 - 13.04 16:32

hast du mal die alte grafikkarte zurückgesteckt und geschaut ob die effekte wiedergekommen sind?
vielleicht ist die neue grafikkarte auch einfach nur defekt? hast du andere spiele/benchmarks/programme mit denen du es testen kannst?
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#20 - 13.04 17:31

so, die reflexion is wieder da wo ich von 1600 auf 1280 runtergestellt hab, aber abkacken tuts immer noch... nur die intervalle sind größer
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#21 - 15.04 19:21

duch forensupport, ratschläge etc. kann ich sagen es liegt am letzten update... dennoch hier ma ild von fehlermeldung

[IMG]http://img378.imageshack.us/img378/74/screenwowprobgt6.th.jpg[/IMG]
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#22 - 17.04 13:41

kann es sein, dass dein arbeitsspeicher nicht richtig steckt?
:)

bzw. arbeitsspeicher mal komplett durchtesten.
acid flavoured seatbelt

RANG Lamer

#23 - 17.04 17:50

hab ich am anfang mal gemacht weil ich beim einbau n problem mit den bios settings hatte, da war nix
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 17.04 18:16

Spiel halt mit einem deiner 3 anderen Rechner, die sind doch sowieso viel besser ausgestattet...
acid flavoured seatbelt

RANG Lamer

#25 - 17.04 18:55

die stehen aber am arbeitsplatz und nicht zuhause, und da wow eher zeitaufwendig is und sich weniger zum zeitvertreib während meßdatenaufnahme eignet greift man da eher auf "snacks" zurück so aka ma ne runde battlefielden
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 17.04 20:16

Sorry, wusste nicht, dass du deinen Arbeitsplatz dein zu Hause nennst...
acid flavoured seatbelt

RANG Lamer

#27 - 17.04 20:32

ist da ich sehr lange arbeite auch wirklich kein unterschied und da manche versuche extrem lange dauern hab ich da auch n schlafsofa aber egal... es soll auf diesem pc laufen und die gründe dafür sind jawohl zweitrangig
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#28 - 21.04 08:53

schonmal im technik bereich von wow direkt gepostet? ich denke du bist dann nicht der einzigste und wenn du dir sicher bist, das die ganze hardware funktioniert, dann muss es ja fast ein software problem sein.
acid flavoured seatbelt

RANG Hardcore Sucker

#29 - 01.05 00:16

habs raus, liegt am patch, inzwischen hab ichs hingekommen dass er seit dem letzten beitrag nichtmehr abgekackt is
acid flavoured seatbelt

RANG Hardcore Sucker

#30 - 01.05 00:24

achso, wegen wow support forum... ich bin einer von vielen der dieses problem hat, aber erst seit 2.40 :ugly:

hab mal ne ati 9800xt reingesteckt damit gings dann bevor ichs mit der geforce rausgefunden hab... da gings nur mit 20 fps weniger und andere games waren dann auch nicht so bombig... deswegem woeder gewechselt... is wohl nur n gefrce problem und ich muss sagen alle achtung an blizzard wegen support, da haben sich die entwickler direkt drum gekümmert, mit mir per jabber kommuniziert und mir versprochen sich den anzunehmen, es gibt zwar wie mir aufgefallen ist ein sehr kniffeligen nervigen trick um die intervalle der abkackereien extrem zu verkürzen aber sie meinten, dass darf für ene solche monatliche gebühr nicht sein und nehmen sich der sache an um dies mit dem nächsten patch abzustellen bzw. vll. noch vor dem neuen patch extra so ne art bugfix für rauszubringen da sich dort inzwischen um die 150 leute gemeldet hatte... voralllem nutzer von geforce 6800/gt, 7900/gt/ultra/golden sample/lite edition (oder wie auch immer die billigversion heisst)

grüßle