Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: outlook klaut meine gmx mails :(
AUTOR BEITRAG
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#1 - 10.04 06:45

hallo,

habe mir vor ein paar tagen meine gmx mail adresse bei outlook eingerichtet, dachte das wäre ganz praktisch. naja beim ersten login hat outlook halt alle mails reingezogen, habe mir dann nichts weiter dabei gedacht. als ich mich aber nochmal über gmx.de eingeloggt hab, musste ich feststellen das alle mails die sich outlook gezogen hat nicht mehr vorhanden sind(also in outlook hab ich sie noch, aber eben nicht mehr auf gmx.de)

kann man das irgendwie rückgängig machen? oder sind die mails noch irgendwo auf der seite versteckt?
das ist echt extrem ärgerlich :(
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#2 - 10.04 06:48

du kannst dir die email alle von einer anderen adresse wieder an deine alte adresse schicken ;)

bei manchen email-programmen, bspw. thunderbird, kann man einstellen, dass er die emails auf dem server belässt. aber wo gena das eingestellt werden muss, kann ich dir nicht sagen, da ich gerade an einem pc sitz, der kein thunderbird installiert hat.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 10.04 07:09

hilfreicher wäre hier auch ein PC, auf dem Outlook installiert ist

man kann es eigentlich bei b[allen] Mailprogrammen einstellen
bei Outlook direkt an dem Email Account, irgendwo in den erweiterten Optionen
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 10.04 07:13

wenn man jetzt noch die outlook version wüsste, dann könnte man eventuell sogar genau angaben gebe, wo der haken zu finden ist.

rückgängig geht nicht. nichts versteckt.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#5 - 10.04 08:25

Müsste eigentlcih bei Outlook ne Option geben "Kopien auf dem Server belassen"
Dann haste auch noch alle Mails in GMX
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 10.04 08:27

Das hilft ihm nur jetzt nichts mehr.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#7 - 10.04 10:22

Outlook 2003:

Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten -> Konto auswählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#8 - 10.04 10:55

ach so ein scheiss -.-

naja hab jez das häckchen gesetzt. vielen dank allen, hat sich somit erledigt
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#9 - 10.04 13:34

deswegen nimmt man auch nicht outlook :)
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#10 - 10.04 13:38

alter lotus freak
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#11 - 10.04 15:33

quote of tiefseetaucher helmi:
deswegen nimmt man auch nicht outlook


ah, wieder so ein mutt user
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#12 - 10.04 17:39

Öhm ... das machen wohl die meisten anderen E-Mail-Clients "per Default" genauso wenn man sie auf POP stellt. Das ist kein Outlookproblem sondern ein Anwenderproblem.

Sofern es "wichtig" ist dass die Mails sowohl als auch verfügbar sind kann man "beim normalen Betrieb" natürlich die Mails auf dem Server belassen und trotzdem POP abrufen. Sinnvoller wäre hier aber IMAP. Geht bei GMX aber nur gegen Bezahlung.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#13 - 11.04 09:35

richtig troy ! lotus domino 4tw
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#14 - 11.04 09:36

tw?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#15 - 11.04 09:37

ftw = 4tw

ach alles kack abkürzungen ^^
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#16 - 11.04 09:38

hast du ein glück, dass mein edit nicht mehr geklappt hat....
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#17 - 11.04 16:05

was ist denn jez an imap besser wenn ich bei pop auch einstellen kann das die mails aufm server bleiben ? hab mir nur grad den wikki artikel dazu angesehn....
ReBoot

RANG Deckschrubber

#18 - 11.04 16:15

Mit IMAP hast du in deinem Mailclienten die gleiche Ordnerstruktur wie mit POP3. Das einzige, was du mit POP3 machen kannst, ist die Mails aufm Server belassen. Mit IPAM kannst du den Status der Mails (gelesen/ungelesen) zwischen Server und Client identisch halten, die Ordnerstrukturen sind identisch. Kurzum: mit IMAP hast du aufm Mailserver (also im Webmailer, wenn du mal im Internetcafe bist) und auf deinem lokalen Mailclienten das genau gleiche Umfeld.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#19 - 12.04 14:08

Und mit IMAP könnteste du die Mails, die du ausversehen runtergeladen hast, wieder ins Postfach schieben *g*
gute laune Zuperman

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#20 - 13.04 14:47

dann ist das doch wunderbar für #1... kurz mal 3€ investiert und dann hat er seine mails wieder.
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#21 - 13.04 19:09

ich hatte das gleiche problem und nicht wegbekommen, bin dann einfach auf den von mozilla ugstiegen
ReBoot

RANG Deckschrubber

#22 - 13.04 20:34

Das nenn ich mal geil, ne Einstellung net finden und deshalb das Probrall wechseln :uglylaugh:
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#23 - 13.04 21:27

wenn ich eh schon firefox nutze anstelle vom internet expodierer dann auch komplett mozzilla
B

RANG LLamah

#24 - 13.04 22:39

ohoh...mit der aussage stösst du bei reboot auf taube ohren

aber ich muss sagen, dass is doch einer der hauptgründe ein programm zu wechseln: die benutzerfreundlichkeit.

Wenn er mit der Mozilla suite besser zurecht kommt, dann lass ihn doch.
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#25 - 14.04 06:45

eben, lass mich doch :ugly:

ich nutze damit eh nur einen mailaccount der addy die ich so im netz irgendwo eintrage.... da krieg ich eh nur werbung ^^

für wichtige sachen nutz ich nur den gmx onlinedienst
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#26 - 21.04 14:07

so, da ich vor einiger zeit geburtstag hatte, kann ich für 3 monate imap umsonst nutzen. leider krig ich das nich ganz hin:
habe es zwar geschafft mir ein neues imap konto bei outlook express einzurichten, aber das alte pop3 konto auf dem jez alle meine mails sind, krig ich nicht auf imap geändert, damit ich die mails wieda zurück auf den server laden kann. weiß zufällig jemand wie ich das hinkrige?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#27 - 21.04 15:56

Ja, du kannst den Kontotyp nicht ändern. Du musst beide Konnten nebeneinander geöffnet halten und die E-Mail von einem ins andere Konto verschieben. Idealerweise kopieren, dann musst du sie nicht wenn IMAP wieder abgeschaltet wird erneut herunterladen.

Wenn du gewillt bist, dich von GMX wegzubewegen könnte man dir erraten, dass Googlemail 6.6GB (!) E-Mail-Speicher mit IMAP-Zugriff für lau bietet.