Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: assassins creed anforderung...
AUTOR BEITRAG
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#1 - 11.04 16:25

Hallo,

ich habe mir gestern assassins creed gekauft, auf meinem PC läuft das game super nur auf dem PC von meinem kleinen Bruder kann ich es nicht starten weil die anforderungen nicht erfüllt werden.

Hat einer ne Idee wie ich das game trotzdem zum laufen bekomme?

PC
Win Xp Prof
2 x 512MB DDR Dual Channel
AMD Athlon XP 3200+
Radeon x800GTO 256MB

Ich weiß das der PC nicht der tollste ist aber irgendwie muss das game doch starten.. auch wenn die grafik dann scheiße ist...

hab grade gesehen das es daran liegt das die graka nur shader modell 2 hat und shader model 3 benötigt wird >: kann man das durch treiber oder so kompensieren^^
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.04 19:46

Früher hätte man bei sowas 3D-Analyze empfehlen können aber da das schon seit Jahren nimmer weiterentwickelt wird, düfrte das mit neueren Grakas/Spielen wohl nicht funktionieren.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#3 - 11.04 20:11

* Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
* RAM: 2 GB (3 GB recommended)
* Video Card: 256 MB DirectX 10.0–compliant video card or DirectX 9.0–compliant card with Shader Model 3.0 or higher (512 MB video card recommended) (see supported list)*
* Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0 compliant sound card (5.1 sound card recommended)
* DirectX Version: DirectX 10.0 libraries (included on disc)
* DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
* Hard Drive Space: 12 GB
* Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)


die x800 hat kein shader model 3 also wird nicht gehen
eine "emulation" gibt es soweit ich weiß keine, selsbt wenn es eine gäbe wären es keine fps die du im spiel hast sondern fpm ( frames per minute )

edit: ich denke auf single-core prozessoren wird das spiel auch nicht laufen, da es dualcores als minimum vorraussetzung hat.
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#4 - 12.04 11:27

hab gestern noch den karton in der hand gehabt... unter xp 1GB RAM required
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#5 - 12.04 17:38

Ich hab auch keine DualCore CPU und ich spiel das Game auf 1680*1050 und die restlichen Einstellungen auf mittel und es ruckelt nicht...

Mein System:

Win XP
CPU: AMD Athlon FX 55
GRAKA: ATI HD 2600XT 256MB
RAM: 2048MB DDR Dual Channel
Board: MSI K8T Neo2-F V2.0

Mein Bruder will das spiel auch nicht in einer top Auflösung spielen...

COD 4 und Crysis usw. läuft auf seinem Rechner auch und die Grafik ist ganz ok...

Ich dachte es gibt für das Game ein hotfix oder ähnliches damit man dieses shader Problem umgehen kann... haben ja bestimmt noch mehr leute das Problem.
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#6 - 12.04 18:53

sicher nicht ;)

bei mir läuft cod 4 perfekt

sys:

barton 2800+ @ 2,6 ghz
4 gig ram dual channel
geforce 7900gs
nforce 2 mainboard

mit 1280er auflösung, allem auf high, 4x msaa, 8x antisotrophisch

*edit*

graka 512 mb // 256 bit
-[e1337e.weazel]-

RANG 800x600-Surfer

#7 - 12.04 18:53

CPU: AMD X2 3800+ Sockel 939
RAM: 2 * 1024 GB DDR 400 Kingston Hyper X
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
Grafikkarte: Asus GeForce Extreme 8800 GTS 512

...mit 1280er Auflösung läuft auf vollen Details problemlos!
The Terminator

RANG Deckschrubber

#8 - 12.04 18:58

dann scheints ja wirklich an der kompatibilität mit der grafikkarte liegen. vielleicht findest du eine lösung von jemanden per google..
( man erinnere sich z.b. an den windows2000 patch für c&c3 das xp/vista only war )
acid flavoured seatbelt *socket A forever*

RANG Lamer

#9 - 12.04 18:59

ahso ja, assassins creed meinte ich, cod4 aber auch und ich denk die beiden engines kann man gut miteinander vergleichen