Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Receiver an PC-Bildschirm
AUTOR BEITRAG
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#1 - 14.04 11:44

Hallo,
kurze Frage... ich habe einen Technotrend S-320 Receiver über ein HDMI auf DVI-Adapter mit einem Fernseher verbunden. Ich würde das Gerät gerne an meinem PC-Bildschirm (DVI) anschließen. Ist das theoretisch möglich oder gibt es da Probleme mit der Herz-Zahl, mein Bildschirm hat 60Hz.
giDDl *will groß und start werden*

RANG 0wn3r

#2 - 15.04 05:51

imho kann man die frequenz am reciever einstellen, müßte also gehen
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 15.04 15:43

Der Receiver macht ja Upscaling, da hast Du laut Amazon die Wahl zwischen 576p, 720p und 1080i. Wähl da auf jeden Fall 720p aus, dann bist Du auf der sicheren Seite, denn es ist nicht gesichert, dass der Monitor ein Interlaced-Signal korrekt oder überhaupt darstellt.
Zweites Problem könnte die HDCP-Verschlüsselung sein. Keine Ahnung, ob der Receiver sein hochskaliertes Bild unbedingt verschlüsseln will... macht eigentlich keinen Sinn, ist ja kein HDTV, aber wer weiss...

Was für nen TV hast Du eigentlich, der zwar einen DVI-Eingang aber kein HDMI hat?
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#4 - 18.04 12:39

So einen hab ich hier auch
Meiner ist ein LG Model RZ-37LZ31. Halt ein LCD älteren Models. HD-Ready ist er allerdings trotzdem - sprich er kommt mit der HDCP-Verschlüsselung klar.
Als wir den damals gekauft haben gabs zwar auch schon welche mit HDMI, der LG bot aber als Auslaufmodel einfach ein besseres P/L-Verhältnis.