Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: kein internet unter vista
AUTOR BEITRAG
Xino

RANG Deckschrubber

#1 - 14.04 12:14

hallo,

am samstag habe ich mir einen laptop gekauft und am anfang hat er auch wunderbar funktioniert. gestern abend konnte ich mit ihm auch noch ins internet, habe gesurft und wow gespielt ohne irgendwelche probleme.
als ich mich vorhin wieder dran gesetzt habe bekam ich keine internetverbindung mehr. dachte erst, es liegt am anbieter oder so aber als ich dann das internet kabel in meinen pc reingesteckt habe hatte ich dort wieder eine verbindung.
also zurück zum laptop angeschlosen und....nichts.
es muss also irgendwie mit dem zusammenhängen. kenne mich mit so sachen aber wirklich kein bisschen aus.
kann mir da jemand weiter helfen und mal für blöde erklären, was man da machen kann?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 14.04 19:25

Hast du nen Router? Zeigt dir das Netzwerkcenter an, dass du ne Verbindung zum Router hast? Was für nen Zugang hast du?
SirLant

RANG Sucker

#3 - 14.04 19:47

Vista zeigt einem für gewöhnlich sogar an ob man nur zu einem lokalen Netzwerk Verbindung hat oder auch ins Internet und das sogar schön grafisch.
Ruf einfach mal das Netzwerk-Control-Panel auf und schau dir die Anzeige an, dann siehst du wie weit du kommst.