Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ps cs3 - thumbnails unter vista x64
AUTOR BEITRAG
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#1 - 16.04 16:52

Hallo Forum,

ich hab hier was, was mich total nervt. Schönes PS CS3 hier installiert, aber keine Thumbnails im Explorer. Das ist natürlich ganz schön hässlich.
Es gibt Registry-Fixes für XP, aber die werden wohl unter Vista (x64) nicht funktionieren.

Kennt jemand von euch einen Trick? Gegoogelt hab ich schon ewig, bevor mich jemand darauf hinweisen will...


Danke!


.pat
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 16.04 17:16

hab kein vista...aber probier mal (musste halt entsprechend übersetzen):

system, advanced system settings, performance settings, visual effects, show thumbnails instead of icons ( this selection box must be chosen)

hat google für dein problem ergeben:
www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=thumbs+vista+photoshop&btnG=Google-Suche&meta=
5ter link
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 16.04 17:50

nein, funktioniert nicht. andere thumbnails hab ich ja.
das problem ist, das die thumbnail-vorschau seit der cs-serie nicht mehr von adobe angeboten wird.
ich hab gerade den registry-fix für xp (der rüstet die thumbnails dann auch für die cs-serie nach...) ausprobiert, geht aber nicht. war zu erwarten.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 16.04 18:48

was ist, wenn du die dateiverknüpfung für die bilder von photoshop wegnimmst und auf ein anderen bildbetrachter legst?

( es sei denn du willst jedes bild automatisch mit photoshop öffnen )
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#5 - 16.04 19:04

Naja, vielleicht ists nicht ganz klar rausgekommen...
Es geht nur um psd-Dateien. Die anderen Dateitypen, also jpgs, pngs, bmps, etc werden alle - so wies sich gehört - mit Thumbnail dargestellt.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 16.04 22:15

was ist denn hiermit:
www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=psd+thumbnail+vista&btnG=Google-Suche&meta=

direkt der erste link...unter schreibt einer, dass der trick unter vista ebenfalls liefe