Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: VPN Verbindung öffnet sich ständig
AUTOR BEITRAG
Torian *den Schwanz eingezogen*

RANG Ober0wn3r

#1 - 18.04 17:33

Hi

ich hab über windows mir eine VPN Verbindung zu meinem Uninetzwerk eingerichtet. Jetzt poppt aber alle paar min dieses Einwahlfenster auf, ob ich mich verbinden will. Und das internet funktioniert so lange nicht, bis ich auf "abbrechen" oder Verbinden klicke.
Da ich aber nicht immer mit dem Uninetzwerk verbunden sein will nervt mich das extrem. Wo kann ich das abstellen, dass sich das immer öffnet?

danke, gruß
.vu.He×enhammer

RANG Deckschrubber

#2 - 18.04 17:50

Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, daß irgendeine Dial-on-Demand Funktionalität dahintersteckt. Gibt es irgendwelche Programme auf Deinem Rechner, die u. U. versuchen würden, aufs Uninetz zuzugreifen? Ich habe kein XP, weiß aber, daß es in RRAS von Windows Server eine entsprechende Option in den Eigenschaften von VPN Verbindungen gibt.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#3 - 18.04 19:35

rechtsklick internet explorer > eigenschaften > verbindungen > keine verbindung wählen
Torian *den Schwanz eingezogen*

RANG Ober0wn3r

#4 - 18.04 22:28

ah super, danke
.vu.He×enhammer

RANG Deckschrubber

#5 - 18.04 23:25

ja oder auch so :P ich sach nix mehr...