Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista--schnellerer Start!!!
AUTOR BEITRAG
Abariel ist wieder "The Chosen One" Thxy Euch!!!

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#1 - 19.04 04:42

Moin all,

ich habe vor kurzem gelesen,das man bei Dual Core CPU´s unter msconfig-Start-erweitere Optionen beide CPU´s einstellen kann(standardmäßig ist nur einer aktiv),und somit kann man zum Starten des PC´s beide CPU´s nutzen,und so einen 30% schnelleren Start hinlegen

Nun ich habe einen Quad Prozessor und Win Vista drauf,habe da mal nachgesehen,auch ich könnte da alle 4 CPU´s aktivieren!
Jedoch bin ich bei Vista voll der Noob,habs erst grad paar Wochen,und von daher ein bisserl Angst wenn ich das so einstelle,das es dann nachher evtl. Probs geben könnte!

Was meint ihr,kann man das gefahrlos machen,oder lieber Finger davon lassen?
Jemand damit schon Erfahrungen?


Thxy für Eure Tipps


Greez Frank
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 19.04 07:33

Was meinst du genau damit, dass sonst nur ein Kern verwendet wird? Ich verwende KEINE Optionen für die Kernzahl und Vista benutzt schön meine beiden.
Marduk

RANG Deckschrubber

#3 - 19.04 08:17

Hab ich auch, das birgt keine Gefahren ^^

@übermir: es geht nur um den Systemstart, nicht um die Nutzung der Kerne im Betrieb.
Abariel ist wieder "The Chosen One" Thxy Euch!!!

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#4 - 19.04 22:12

@ReBoot meine 4 Kerne werden im normalen Betrieb auch alle benutzt,ich meinte 4 Kerne zum Starten,und nicht wie die Standardeinstellung mit einem

@Marduk haste das mit nem Quad mal getestet,weil selber haste ya einen Dual Core,zumindest laut Profil!
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#5 - 20.04 08:43

Hab das auch mal aktiviert (dualcore). Auch wenn ich keinen Stoppuhrvergleich gemacht habe, einen gefühlten Unterschied gibt es nicht.
SirLant

RANG Sucker

#6 - 21.04 19:51

Ich habs zwar auch aktiviert, aber ich kann keinen Unterschied feststellen, da ich Vista kaum nutze bleibt es auch schön schlank und bootet sehr schnell, ich schätze mal man merkt einen Unterschied erst wenn man das System seit einiger Zeit nutzt und sich entsprechend Ballast angesammelt hat.