Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [2d] Vorlage Kugel
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#1 - 19.04 11:42

Moin

Ich will für nen Freund das Atomium nachbauen. Die Kugeln sollen mit Bildern beklebt werden. Dazu such ich die Vorlage eine ausgerollten Kugeln, sodass ich das nachher schön drumrumlegen und ankleben kann.
Format für GIMP passend.

Danke im Vorraus
TITAN
xi-on|absolut

RANG God

#2 - 19.04 16:43

Hm das wird schwer... ich würd einzelne motive in kreisform drucken
ansonsten:

Du kennst doch bestimmt atlassabbildungen der Erde... sowas kannste als grundform nehmen, google hilft da. ..allerdings kann man Ne Kugel 2D garnicht wirklich darstelen( ausgebreitet). weils keine kanten gibt. n Rechteck das du in streifen schneidest ginge auch noch.

edit: ja in dem anderen thread den du dazu erstellt hast, haste ja n paar links bekommen ... Die Kugeln 360° mit nem bild zu bekleben find ich allerdings relativ kann mir nich vorstellen, dass das gut aussieht, außer du hast Bilder deren Kanten nahtlos ineinander übergehen können, und selbst das wird nur mit mustern gehen. Fotos auf kugeln sehen absolut dämlitsch aus
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 20.04 01:03

Das sind Abwicklungen die ich eben mal n 3dmax erstellt habe ...aber es gibt noch viele andere möglichkeiten, ich denke das
die atlasmethode die einfachste wäre

e1337e.de/images/kugel.jpg
e1337e.de/images/geosphere.jpg

wenn du mit 3dmax umgehen könntest wäre es leichter für dich

da könntest du erstmal die bilder als textur laden auf kugeln legen dann die abwicklung ausdrucken und schon müsstest du noch kleben, aber generell is das ne heiden arbeit und ich bezweifle das das ergebnis so aussehen wird wie du es dir vorstellst

btw: in bastelläden gibt es kugeln aus styropor in verschiedenen grössen