Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Lokal profile unter Domäne weiter nutzen
AUTOR BEITRAG
Morpheus

RANG Deckschrubber

#1 - 21.04 07:37

Hi,

ich hab auf meinem Rechner ein Lokales Profil (klar, ne). Habe mir jetzt eine Domäne für mein kleines Heimnetz eingerichtet und werde natürlich meinen Rechner auch in diese Domäne heben.
Was muss ich machen um mein jetziges Lokales Profil(vor allem die ganzen WIN-Einstellungen) weiter zu nutzen?
Das ich den User im AD anlegen muss ist klar, nur hab ich dann halt eben ein komplett neues Profil, was ich eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann.

Bitte um vorschläge.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.04 07:44

Grundsätzlich kannst du ja den Inhalt deines lokalen Profils in den neu erstellten Ordner deines AD Profils packen. Die Einstellungen werden somit wohl nicht komplett übernommen, aber immerhin is das schonma ne gute Grundlage
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 21.04 08:33

Danke, dass ist schon mal eine Gute Idee (hät ich auch selber drauf kommen können :( ).
So Sachen wie: Schnellstartleiste, Deskophintergrund usw wird dabei aber wohl eher nicht übernommen, oder? :)
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 21.04 09:00

de.wikipedia.org/wiki/Benutzerprofil
Morpheus

RANG Deckschrubber

#5 - 21.04 09:34

Sehr schön wie du Links Posten kannst, hast du dir die dortigen Infos auch mal durchgelesen?
Ich konnte selbst bei 2 maligem Lesen, keine relevante Info zu meinem Problem finden.

:)
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#6 - 21.04 09:55

Ich befürchte, dass das schon mal nicht mit Windows Boardmitteln geht. Schon allein deshalb, weil Windows ja trotz Domänenzugehörigkeit zwischen lokalen und Domänenbenutzern unterscheidet.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.04 11:44

Das müsste mit dem MS User State Migration Tool (USMT) zu machen sein.
forums.techarena.in/showthread.php?t=748872

Ansonsten "zu Fuß" anhand von
forums.techarena.in/showthread.php?t=748872

Beides ungetestet.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 21.04 11:58

#6, Ich benutz auch gern ein 3rd party Tool =)

#7, danke! Werde ich mal testen, geht nur leider hier auf Arbeit gerade nicht :D
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#9 - 21.04 13:39

@#5 doch ob du z.b. die schnellstartleiste mit rübernehmen kannst.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#10 - 21.04 15:53

wo steht das denn da? ich kanns auch nicht sehen.
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#11 - 21.04 22:28

Der Beitrag redet völlig abstrakt über Benutzerprofile und bezieht sich noch nichtmal explizit auf Windows. Sehr hilfreich.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#12 - 23.04 13:43

@#10:Die Schnellstartleiste ist auch nichts anderes als verknüpfungen und diese werden übernommen, wie im link beschrieben.

@#11: man kriegt eben nicht alle antworten vorgekaut wie bei mami?
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#13 - 25.04 22:15

Verweis doch in Zukunft gleich auf den Duden, da steht alles drin was man wissen muss, vielleicht nicht in der richtigen Reihenfolge und Konjugation, aber man kriegt halt nicht alles vorgekaut.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#14 - 25.04 22:42

Mit mehr Aufwand, würds ein Alphabet auch tun ;)
Man kriegt halt nicht alles vorgekaut.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#15 - 28.04 07:14

anstatt sich über meine posts aufzuregen, hätte man auch die energie nutzen können, eine, aus eurer sicht, sinnvolle antwort zu geben bzw. eine zu suchen, denn das was ihr zwei da veranstaltet ist noch weiter am thema vorbei ;-)