Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Restore Windows Position
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 22.04 12:33

Hi,

kennt jemand ein Tool, mit dem ich die aktuelle Position aller/ausgewählter Programme speichern und auf Knopfdruck/... wiederherstellen kann?

Im Grunde vergleichbar mit den zuhauf verfügbaren "Restore Desktop Icons"-Tools...nur eben für die Programmfenster

Gruß und Danke

prof
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.04 16:43

kommt bei windows das fenster beim programmstart nicht sowieso in der größe wieder, wie man es geschlossen hat?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 22.04 16:47

das kommt darauf an wie die anwendung programmiert ist. windows selbst macht da nichts.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.04 16:53

richtig...aber selbst wenn wäre es für meinen Fall uninteressant, weil es mir um den Einsatz mit 2 Monitoren geht.

Jedes Mal wenn ich beispielsweise Battlefield (oder andere Spiele) starte, werden die Fenster auf meinem sekundären Monitor verschoben (ich denke, dass liegt daran das der Monitor kurzzeitig die Auflösung wechselt (oder sonst was...keine ahnung ))

Ich benutze zwar ac'tivAid mit windowsControl, aber einige manuelle Korrekturen muss ich trotzdem vornehmen...wenn ich die Position also eben "sichern" könnte und dann wieder "herstellen"...wäre schon schön