Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wireless Headset (PC)
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 24.04 08:49

Hi,

ich suche ein Headset...allerdings was (anscheinend) sehr sperzielles. Anforderungen:

- möglichst ein Hinterkopf-Bügel-System (etwa wie das hier: geizhals.at/deutschland/a214292.html)
- Wireless (das wäre dann sowas...ist aber halt ein normaler überkopf-bügel: geizhals.at/deutschland/a320409.html)
- beidseitig...mit einem normalen bluetooth-headset fürs handy kann ich nicht so viel anfangen

Leider habe ich nichts entsprechendes gefunden
giDDl *12 tage wach*

RANG 0wn3r

#2 - 25.04 10:38

www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/Kommunikation/Logitech-Wireless-Headphones-for-PC.html?_n_=accessory&_t_=factsheet1&articleid=214331&kid=16054psmsuc

oder

www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/headphones/devices/212&cl=ch,de


[tfmode]man nehem die worte "headset", "wireless" und "bügel" und tippe dies bei google ein, schon findet sich sowas[/tfmode]
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 25.04 11:52

Gibts das FS-Headset auch mit der 2,5 - 3 fachen Akkulaufzeit?! Dann wärs nämlich interesant.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 25.04 17:44

@#2: Ich suche ein wirkliches Headset, keinen Kopfhörer (das Teil braucht also ein Mikrofon).

Von den "Headsets" (warum auch immer die bei diversen Preisvergleichen als solche geführt werden) wie du sie verlinkt hast hab ich ne ganze Reihe gefunden, leider nicht das Gesuchte
VanQuisher

RANG God

#5 - 25.04 18:56

Also ich benutze am Laptop ein Philips BT Headset SHB 6100, und bin Top zufrieden.
Gute Ausdauer, easy to use, will keinen anderen. :-)
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 25.04 20:24

Kannst du kurz was zur Akkulaufzeit sagen? Kann ich damit auch mal vier bis fünf Stunden telefonieren oder macht das nach ner Stunde schlapp?

Außerdem: Wie eng am Kopf ist der Bügel geführt? Kann ich mich da auch beim Musik hören oder telefonieren auf den Rücken legen mit dem Kopf auf einem Kissen?
prof

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 25.04 21:58

hm, das Teil sieht schonmal gut aus...ich schließe mich der Frage vin #6 einfach mal an (Ausdauer ist natürlich das Killer-Argument)
VanQuisher

RANG God

#8 - 29.04 23:16

Micro benutze ich fast gar nicht. Habe einmal ca. 11 Stunden Musik ohne Aufladen gehört.
Ein Kollege benutzt das gleiche Headset im NMS für VoIP Tele, und der lädt das Teil immer erst nach Feierabend, und der telefoniert echt viel. Ich schätze mal, dass er netto ca. 3,5 bis 4 Stunden telefoniert pro Schicht.

Der Bügel berührt nur den Hinterkopf. Die Ohrhalter sind weich, und tun (mir zumindest) auch nach langem Tragen nicht weh.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#9 - 29.04 23:18

Meine eigentliche Frage bezüglich Berührung ist, ob sich beim drauflegen der Kopfhörer als ganzes verschiebt. Stell dir vor der Bügel steht hinten 2cm vom Kopf weg und du legst dich dann drauf, dann rutschen die Lautsprecher die vorher exakt die Ohren abgedeckt haben 2cm Richtung Nase, deutlich zu weit weg von den Ohren als dass du da ordentlich mit arbeiten könntest.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 30.04 22:08

Hm, hab das Headset heute bekommen...ich weiß zwar nicht was ich falsch mache, aber das die Soundqualität auf Niveau einer alten Kassette liegt ist sicherlich nicht gewollt, oder? (ich bin wahrlich kein soundfanatischer Mensch, aber da klingt jedes radio mit schlechtem empfang besser)

Das ganze übrigens unabhängig vom Gerät (PC/Notebook/Handy)

edit:

habe es mit einem weiteren handy und auch mal mit nem ibook probiert...genau das selbe...qualität wie aussem radio mit mikro auf ne kassette aufgenommen...schade eigentlich...gehts postwendend zurueck
VanQuisher

RANG God

#11 - 30.04 23:19

Dann würde ich untauschen.
Bei mir ist's ok.