Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [Frage] Razer Death Adder
AUTOR BEITRAG
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#1 - 28.04 19:55

nabend zusammen.

ich wollte mir oben genannte maus zulegen, habe allerdings
noch 2 fragen dazu.

1. woraus besteht die handauflagefläche? ( :ugly: )
bei meiner diamondback mochte ich diese "gummierung" der tasten nicht wirklich.

sollte es auch hier gummiert sein, wie schauts bei der
microsoft habu maus aus?
www.urbitec.de/urbi2/images/n_0009.jpg
auf diesem vergleichsbild schauts eher so aus als wäre
die death adder aus hartplastik und die habu mit gummierung?

2. ich benutze die standard MS maustreiber bei meiner diamondback, damit kann ich mit den linken seitentasten im browser vor und zurück springen - ist das bei der death adder ebenfalls so?

schonmal vielen dank und nen schönen abend noch :)
dnbcnf
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 28.04 20:06

unabhängig von deiner frage, die maus läuft nur auf 400dpi, wenn du nur den standardtreiber benutzt
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#3 - 28.04 22:02

400 dpi reicht auch vollkommen aus. Das bedeutet, dass die Maus Bewegungen von 25,4mm / 400 = 0,0635 mm erkennt. Kein Mensch kann seine Hand auf einen fünfzehntel Millimeter genau bewegen.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 28.04 23:42

kommt ganz auf die sensitivity an. 800dpi reichen mir z.b. nicht aus, weil die oft einfach einen pixel überspringt, was nervig bei grafikarbeiten sein kann.
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#5 - 29.04 01:50

erstmal danke für den hinweis, hab den treiber installiert,
allerdings 0 differenz bemerkt.
in den settings wird für jede achse eine empfindlichkeit von 10 und die dpi auf 1800 angezeigt.
haptisch hat sich 0 verändert, daher denke ich dass die maus auch vorher schon bei mehr dpi gearbeitet hat.

danke auch an crush, nette rechnung :)

wäre cool wenn mir jetzt noch jmd was zum material sagen kann.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#6 - 29.04 15:39

wenn man eine geringe windows sensitivity benutzt, dann reichen auch 400dpi.
wenn man allerdings eher im high-sens bereich arbeitet, wo man also die maus in den fingern hält und den ganzen bildschirm (1680x1050) nur mit den fingern abfahren kann, dann sind 800dpi schon teilweise zu wenig.