Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Service Pack 3 (XP)
AUTOR BEITRAG
-[e1337e.weazel]-

RANG LLamah

#1 - 29.04 10:18

Seit heute steht der Download bereit und schon lese ich in den ersten Kommentaren das es einige Systeme nicht vertragen haben von komplett zerschossenen Systemen bis nicht mehr funktionierender Internetverbindung. (Wobei ich fast glaube das das nur ne Einstellungssache ist)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem SP3 gemacht? Probleme gehabt? Lösungen?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 29.04 10:48

nein habs noch ned drauf, was solln denn die Verbesserungen sein laut microsoft?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#3 - 29.04 11:29

Windows XP SP3: Die Aktualisierungen im Überblick
Neben allen sicherheitsrelevanten und nicht-sicherheitsrelevanten Updates vor Erscheinen des SP3 enthält das Service Pack 3 folgende Aktualisierungen:

* Microsoft Management Console (MMC) 3.0: Ein Framework, das tägliche Systemmanagement-Aufgaben in verschiedenen Tools durch gemeinsame Navigation, Menüs, Toolbars und Workflows vereinheitlicht und vereinfacht.
* Microsoft Core XML Services 6.0 (MSXML6): Im Vergleich zur Vorgängerversion bietet MSXML 6 eine höhere Zuverlässigkeit, Sicherheit und Konformität mit XML 1.0 und XML Schema 1.0 W3C-Empfehlungen sowie Kompatibilität mit System.XML 2.0.
* Microsoft Windows Installer 3.1 v2: Ein Update zur Version 3.1 mit neuer und verbesserter Funktionalität.
* Background Intelligent Transfer Service (BITS) 2.5: Wird von Microsoft System Center Configuration Manager 2007 sowie Windows Live OneCare benötigt und verbessert die Sicherheit.
* IPSec Simple Policy Update für Windows Server 2003 und Windows XP: Erleichtert die Erzeugung und Verwaltung von IPSec-Filtern.
* Digital Identity Management Service (DIMS): Ermöglicht Nutzern einen verdeckten Zugang zu allen Zertifikaten und privaten Schlüsseln für Anwendungen und Services.
* Peer Name Resolution Protocol (PNRP) 2.1: Ermöglicht Windows XP SP3-basierten Programmen, die PNRP nutzen, die Kommunikation mit Windows Vista-Programmen, die ebenfalls PNRP nutzen.
* WiFi Protected Access 2 (WPA2): Bietet Support für die aktuelle Wireless-Sicherheitslösung WPA2, die sich vom Standard IEEE 802.11i ableitet.

--------------

neue Funktionen:

Windows XP SP3: Die neuen Funktionen im Überblick
* "Black Hole" Router Detection: Verbessert und aktiviert standardmäßig die Entdeckung von Routern, die heimlich Pakete ablegen.
* Netzwerkzugriffsschutz: Eine Plattform für die Durchsetzung von Richtlinien in Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows XP SP3, die Netzwerk-Zugang und -Kommunikation kontrolliert, automatisch konforme Computer aktualisiert und optional den Zugriff nicht-konformer Computer einschränkt.
* Descriptive Security Options User Interface: Bietet ein überarbeitetes Kontrollfenster für die Sicherheitsoptionen mit mehr Text zur Erklärung von Einstellungen und zur Verhinderung falscher Konfigurationen.
* Verbesserte Sicherheit für Administrator- und Service-Policy-Einträge in System Center Essentials für Windows XP SP3: zeigt standardmäßig jede neue Richtlinien-Instanz an.
* Microsoft Kernel Mode Cryptographic Module: Ist ein FIPS 140-1 Level 1-kompatibles, software-basiertes Verschlüsselungsmodul im Kernel Mode Level des Windows Betriebssystems.
* Windows Produktaktivierung wird so geändert, dass wie in Windows Server 2003 SP2 und Windows Vista kein Produktschlüssel mehr bei der Installation einzugeben ist, sondern erst bei der WGA-Prüfung. Bei einer Aktualisierung über Microsoft Update ist keine Eingabe des Produktschlüssels nötig.
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#4 - 29.04 13:06

Hab's seit gestern drauf und merke keinen Unterschied, alles läuft, wie sonst auch immer.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#5 - 29.04 16:31

Jetzt darfst du mir aber noch schnell verraten, wo das seit heute zur Verfügung steht. Meiner bisherigen Information nach gibt es das SP3 seit dem 24.4. für MSDN- und TechNet-Teilnehmer, für den Rest der Welt steht das Release noch aus. Kann es vielleicht sein, dass dein Arbeitgeber vom 24.4. bis jetzt SP3 evaluiert hat und heute firmenintern zur Installation freigegeben hat? Seitens Microsoft hat der heutige Tag jedenfalls keine weitere Relevanz.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 29.04 16:58

hier
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#7 - 29.04 17:35

Guckst du hier alive
www.tomshardware.com/de/SP3-Windows-XP-Update,news-240902.html
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#8 - 29.04 17:43

Gibts da ne offizielle Produktbeschreibung zu? Den Link hab ich schon n paar mal gefunden, allerdings Texte dazu jeweils ohne Quellenangabe. Um den RC1 handelt es sich schon mal nicht, die MD5s sind unterschiedlich. Ich will mir das Ding aber auch nicht draufknallen um dann festzustellen, dass es sich um ein anderes Paket handelt als gewünscht.
Tigershark

RANG God

#9 - 30.04 00:49

28.4.:

www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/april/das_service_pack_3_windows_xp/
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#10 - 30.04 09:06

Microsoft hat den offiziellen Downloadstart wohl wieder zurück genommen
quote of gamestar.de:
Das SP3 für XP soll vorläufig gar nicht mehr und das SP1 für Vista nicht mehr per automatischem Update erhältlich sein. Der Fehler betrifft allerdings nur Kunden, die das Microsoft Dynamics Retails Management System benutzen, welches nach einem Update nicht mehr funktioniert.
Tigershark

RANG God

#11 - 30.04 13:28

jup :

www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/april/microsoft_vista_sp1_xp_sp3_fehlern/
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#12 - 05.05 12:01

quote:
Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch
QuickInfoDateiname: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe
Version: 3264
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB936929
Veröffentlichungsdatum: 18.12.2007
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 336.7 MB
Geschätzte Downloadzeit: 13 Std. 41 Min. 56 KB


soso, vom 18.12.07
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#13 - 05.05 13:21

quote:
Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch
QuickInfoDateiname: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe
Version: 3264
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB936929
Veröffentlichungsdatum: 18.12.2007
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 336.7 MB
Geschätzte Downloadzeit: 13 Std. 41 Min. 56 KB

.

Der springende Punkt ist, und das hatte ich in #8 schon mal gefragt, dass diverse Betaversionen und Releasekandidaten unterwegs sind. Die Vollversion werde ich erst dann installieren, wenn ich die als Vollversion markiert auf microsoft.com finde.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#14 - 05.05 13:49

www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_service_pack/
Das hier ist die Vollversion
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#15 - 05.05 15:51



quote:
Die Vollversion werde ich erst dann installieren, wenn ich die als Vollversion markiert auf microsoft.com finde.


danke
prof

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 07.05 07:55

mir wirds grade per windows-update vorgeschlagen
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#17 - 07.05 08:01

jo bei mir auch. aber lieber nochmal etwas warten obs bei den anderen problemlos läuft
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#18 - 07.05 10:02

Es ist ne Patchsammlung, warum sollte die ned fehlerfrei laufen?
Ansonsten Google bemühen. Gibt mit Sicherheit schon genug Leute die es nutzen
-[e1337e.weazel]-

RANG Sucker

#19 - 07.05 12:25

quote of gamestar.de:
Nach einer Verzögerung wegen eines Problems der Servicepacks mit dem Dynamics Retails Management System von Microsoft, sind die beiden großen Updates für Windows XP und Vista nun wieder online. Microsoft hatte die Servicepacks sicherheitshalber für knapp eine Woche nicht mehr angeboten. Nun wird das Servicepack 1 für Windows Vista auch wieder per automatischem Update verteilt


www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#20 - 11.05 14:19

Das SP3 lässt sich nicht ohne weiteres unter Vista slipstreamen. FYI, *rohlingwegschmeiss*