Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Grafikfehler unter Win und in Games!
AUTOR BEITRAG
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#1 - 07.05 10:37

Moin all,

ich habe folgendes Problem:

Sowohl unter Windows,als auch in Spielen habe ich diverse Grafikfehler!


Unter Windows:

z.B. wenn ich mir Bilder als Diashow ansehen will,habe ich im schwarzen Rahmen(der um den Bildern herum ist)so ein blaues Flackern!

In Spielen:

z.B. in Bioshock,wenn ich eine Zeitlang spiele habe ich in den Menüs oder in der Übersichtskarte so blaue/rote Pixel,die mit der Zeit immer mehr werden!Im Spiel selber soweit alles i.O nur wenn Beleuchtungsquellen auftauchen,flackert das ganze Bild!

In Crysis habe ich nach ca. 10-15 Min extreme Grafikfehler,sieht richtig abstrackt aus,man sieht nur noch das HUD,ansonsten nichts mehr vom Spiel!!


Andere Spiele wie Siedler 6/Addon oder Assassain Creed laufen ohne Probleme!

Ich habe schon verschiedene Grafiktreiber ausprobiert,z.Z den 7.15.11.7512 drauf,jedoch brachten 4 verschiedene Treiber keine Besserung!

Habe das SP1 für Vista drauf,jedoch trat das Problem auch ohne SP1 auf!!

Mein System:

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
4096MB DDR2 Speicher PC800
ASUS P5N-D NVIDIA nForce 750i SLI(akuellstes Bios drauf)
512MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS G92 PCI-E, DVI
500GB 7200upm SATA 8MB Cache
Samsung SyncMaster 245B
7.1 Onboardsound(aktuelle Treiber drauf)
Windows Vista Home Premium SP1(alle aktuellen Treiber drauf)
ZA/AntiVir



ich habe auch meinen alten 19er Monitor mal getestet,da habe ich dieselben Probleme,somit liegt es nicht am Monitor!


Thxy für Eure Hilfe Greez Frank
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 07.05 11:10

netzteil?
war das problem schon immer da?
ist das system neu?
wie alt ist das system, wann sind die fehler aufgetreten?
temperaturen ok?
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#3 - 07.05 11:47

quote:
netzteil?


Ist ein Be Quiet 550 Watt

quote:
war das problem schon immer da?


nein,erst seit paar Tagen!

quote:
ist das system neu?


ja 2 Monate alt!

quote:
wie alt ist das system, wann sind die fehler aufgetreten?


2 Monate,vor ca. 1 Woche!

quote:
temperaturen ok?


ja alles im Normbereich!


ach ja,noch was:

manchmal stürzt ein Spiel auch ab,dann taucht in der Taskleiste folgendes auf:


quote:
Der Anzeigetreiber ist defekt,wird nach einem Fehler wieder hergestellt!
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#4 - 07.05 12:28

Dann installier doch mal die Grafikkartentreiber neu
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#5 - 07.05 13:24

oder die graka hat einen weg :/

aber du hättest ja noch garantie
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#6 - 08.05 01:13

quote:
Dann installier doch mal die Grafikkartentreiber neu
hab ich schon gemacht

quote:
oder die graka hat einen weg :/

aber du hättest ja noch garantie



hatte den PC schon mit einer genauen Fehlermeldung,samt Bilder der Grafikfehler an den Händler geschickt,die sagen,mit der Hardware ist alles i.O!
Die haben laut Lieferschein folgende Tests ohne Beanstandung gemacht:

Dauertest 3D Mark 06,VGA Stresstest und 3DMark Vantage

außerdem neusten Grafiktreiber und SP1 installiert!

Angeblich keine Fehler gefunden,wobei unter Windows bei der Diashow die Fehler sofort auftreten,wahrscheinlich haben sie das nicht nochmal kontrolliert!


Nochwas,der Fehler in den Spielen tritt sowohl in DX9 als auch in DX10 auf!


Hier mal die genaue Fehlermeldung die auftritt,wenn ein Game abstürtzt:


Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder
hergestellt!

ist dann unten in der Taskleiste mit gelben Dreieck!
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#7 - 08.05 05:31

Warum machst du dir den Akt den Fehler selbst zu suchen, wenn du noch Garantieanspruch hast?

Ich würde keine Minute das Gerät anfassen sondern umgehend zum Händler bringen und dem dann was von Nachbesserungsfrist usw. erzählen ;)
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#8 - 08.05 14:48

ich hatte denn ja scho 2 mal eingeschickt,die meinten mit der Hardware wäre alles i.O,könnte nur ein Software/Treiberproblem sein,und somit meine Sache

Ich habe denn Rechner nun 2 Monate,davon war er fast 4 Wochen zur Rep,kann ich ihn eigentlich noch aufgrund der immer noch vorhandenen Mängel zurückgeben,und mein Geld zurückfordern,oder kann ich muß ich ihn immer weiter einschicken,mit der Hoffnung das er irgendwann mal richtig funzt????
The Terminator

RANG Deckschrubber

#9 - 08.05 16:06

war das windows pre-installiert?
schonmal das system plattgemacht und neu installiert?
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#10 - 08.05 23:12

jo Vista war vorinstalliert!

Ne habs noch net plattgemacht,wollte ich eigentlich wenn erst zuletzt machen,nachdem ich alles ausgeschöpft habe!

Ansonsten keiner Idee woran das liegen kann,und wie man es beheben könnte?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#11 - 09.05 06:24

Fehler bleibt Fehler, gerade wenn das BS schon vorinstalliert war und der Fehler unter anderem da auch auftritt.

Hingehen und weiter aufregen. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, Fehler die vom Lieferanten sind, auszubügeln.

Wenn ich meinen Laienhaften Informationen, die ich damals in der Berufsschule erhalten habe, glauben darf, hat der Lieferant 2mal das Recht auf nachbesserung, danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Diese Angabe ist ohne Gewähr!


Zum Fehler ansich fällt mir aber leider nichts ein :(
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#12 - 09.05 23:19

ich werde am Dienstag mal versuchen,den Kaufvertrag rückgängig zu machen,und das ich somit meine Kohle wiederbekomme!!Hab ich auch gelesen,wenn nach 2 Nachbesserungen das Produkt immer noch fehlerhaft ist,kann man es in der Gewährungszeit zurückgeben!Hoffentlich klappt das!Weil langsam nervt das echt
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#13 - 13.05 22:25

habe ihn heute zum 3ten Mal eingeschickt,weil sie meinen,er müßte erstmal untersucht werden,ob eine Rückgabe überhaupt gerechtfertigt wäre weil sie bei den 2 Reparaturen vorher angeblich nie einen Fehler festgestellt haben trotz jeder Menge Bildschirmfotos,und etliche Fehlermeldungen in der Verwaltung/Ereignisanzeige!
Ich muß den PC nur anmachen,dann kann ich innerhalb von 10 Minuten alle Fehler zeigen!!!
Na hoffentlich kann ich dieses Montagsgerät wieder loswerden!!
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#14 - 14.05 09:10

na dann viel glück.

willst du den namen der firma verraten um noch ein bisschen schlechte publicity zu machen?