Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Maus bewegungen machen geräusche....
AUTOR BEITRAG
Worf

RANG God of Clanintern

#1 - 07.05 12:48

HI,
nach langem Googlen und austesten bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Habe mir letzte woche einen neuen rechner zugelegt.
Asus P5k se
Intel E8400
Msi NX 8800gt
4 Gig Ram
500gb platte
Xp Sp2
So nun zu meinem Problem:

Immer wenn ich dir Maus(Logitech G7) bewege Brummt/surrt es im Rechner dachte zuerst es kommt aus dem tower speaker dem nicht so ist da ich den abgeklemmt hatte.
Nach genauem hinhören schätze ich auf die linke obere ecke so unterm netzteil neben der cpu aber meines erachtens ist da nichts. Ich kann die Maus auch am frontpanel anschliesen was aber den selben erfolg hat, es brummt weiter. Es ist zwar nicht sehr laut aber nach ner zeit nerft es ganz schön... Habe schon ne ältere treiber draufgehauen aber auch ohne erfolg.

Vielleicht hat von euch ja einer ne ahnung was es sein kann....
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 08.05 01:12

Willkommen in der lustigen Welt der Interferenz!
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#3 - 08.05 01:15

teste es doch mal mit den Windowsstandardmousetreiber,obs dann auch auftritt!
Worf

RANG God of Clanintern

#4 - 08.05 15:15

Ja tritt auch mit standart treibern auf.
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#5 - 08.05 16:34

Was ist "Standart".

Eine Art zu stehen?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#6 - 08.05 16:35

Nein, ein Lockmittel für Rechtschreib-Trolle. -_-
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#7 - 08.05 16:37

Ach komm, meinereiner trollt kaum rum, aber so eine geläufige Wortvergewaltigung muss doch nicht sein
prof

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 08.05 17:03

Ich hatte auch ein "fiependes" Mainboard (war ebenfalls an Mausbewegungen gekoppelt). Zum Glück beim Mindfactory mit "Gold Status" gekauft und einfach austauschen lassen...seit dem is Ruhe.

Ich hatte damals die Spannungswandler in Verdacht (die liegen ja meist in der Ecke neben CPU / unterm Netzteil)
acid flavoured seatbelt

RANG Sucker

#9 - 09.05 02:56

macht deine maus so "drrrrrrrtdrrrrrtdrtdrtdrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrtdtrtrtrdrtttttdtrtrtdddddddddrt"

!?!?!?!


falls ja gibts nen trick ich such nmir den ma raus, schreib mich per pm an damit ichs net vergess
Worf

RANG God of Clanintern

#10 - 14.05 21:18

Ich habe nu erstmal mit Mindfactory geredet und mein Board eingeschickt mal sehen was passiert.
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#11 - 15.05 19:56

hoffentlich können sie dir helfen
prof

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 15.05 21:36

Kein Goldstatus mitgeordert (dann hätteste Vorabtausch anleiern können)?
F.U.C.K.!!!

RANG Deckschrubber

#13 - 16.05 11:10

rofl geiles prob, hab sowas nie gehabt(-hört)...und wenn ich mir vorstelle wie sichs wohl nach #9´s beschreibung anhören mag, hauts mich fast ins eck ^^
The Terminator

RANG Deckschrubber

#14 - 16.05 14:02

kenn ich noch von damals.
wenn man die lautstärke von windows ganz runter stellt und den verstärker voll aufreißt, hört man so einiges was im pc so abläuft wenn man etwas macht.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#15 - 23.07 01:19

Ich kenn das auch aber dass es laut ist under PC brummt ist etwas übertrieben. Man hört nur ganz ganz leise ein kleines zusätzliches Geräusch wenn man die Maus bewegt. Und NEIN das ist nicht das schleifen übers Mauspad. Es kommt ausm Tower!

@Worf was ist jetzt nun?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#16 - 09.10 22:39

Argh... ich hol den Thread mal hoch, weil ich wohl jetzt was ähnliches habe:
hab mir ne neue Festplatte (WD 6400AAKS) eingebaut, um die bisherige (IBM Deskstar 60GB) zu ersetzen. Die Anzahl meiner Platten bleibt also weiterhin bei 3.
Jetzt kommt aus meinem PC aber so ein ständiges höherfrequentes Sirren raus und ich dachte erst, das käme von der neuen Platte (als die lose neben dem PC lag, während ich den Inhalt von der alten auf die neue Platte kopierte war dagegen das Geräusch nicht da). Hab auch schon den Platz mit ner anderen Platte getauscht, damit die weiter im Gehäuse drinsitzt. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher, ob das die Platte ist, oder evtl. doch ein Netzteil am Leistungslimit. Dürfte die HDD nicht etwa genau so viel Strom verbrauchen, wie die vorige Platte? Die lief ja immerhin auch mit 7200u/min. Eher sogar weniger? Außerdem ging der Ton weg, als ich mal im Bootmenü den Strom von der Platte abgezogen hab.
Der Gag ist halt, wenn ich Prozessorlast verursache (z.B. durch Herumschieben eines Fensters), dass sich der Ton verändert.
Worf

RANG God of Clanintern

#17 - 10.10 12:59

Ich kann es immer noch nicht sagen für mich hört es sich so an als würde es aus der ecke Usb Eingang kommen wenn der Rechner auf ist... Hatte aber auch wenig zeit mich nochmal genauer zu befassen.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 10.10 21:15

Ich hatte das Problem mal mit einem alten Asus-Board (ist 2-3 Jährchen her). Damals hat einer der Spannungswandler oder Elkos das Geräusch erzeugt (genau weiß ich es nicht mehr).

Die Story die ich mir damals zusammengedichtet habe war, dass die Maus beim bewegen mehr Strom braucht als ich ruhenden Zustand und das für den USB-Anschluss zuständige Bauteil durch die Mehrbelastung ein Fiepen/Brummen erzeugt.

Kann natürlich auch vollkommener Schwachsinn sein...aber falls du zufällig einen USB-Hub hast, probier doch mal die maus da anzuschließen...oder übernen Adapter am PS/2-Port. Vll. erledigt sich das Problem ja dann (und belegt gleichzeitig meine damalige Theorie )
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#19 - 14.10 13:55

Mist... ich hab wohl die Lösung für mein Problem gefunden: wie es aussieht brauch ich ein neues Netzteil.
Hab meine beiden SATA-Platten mal an ein anderes NT angeschlossen... somit außerhalb des Stromkreises meines PCs. Und prompt war das Fiepen weg.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es wirklich auf Unterversorgung durch mein NT zurückzuführen ist und nicht etwa ein anderes Bauteil im PC in Kombination mit der HDD Interferenzen auslöst.
Werd mich mal umschauen.

Edit: hab mein NoName 400W jetzt durch ein BeQuiet 450W ersetzt. Ein Glück... das Fiepen ist weg.