Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: TV/Desktop streamen?
AUTOR BEITRAG
kami-

RANG Deckschrubber

#1 - 07.05 16:48

huhu, ich habe mir letztens n pc aus alten hardwareteilen von mir zusammengebaut und ihn ins schlafzimmer gestellt. über netzwerk kann ich so chilig filme usw von meinem 'haupt-pc' auch im schlafzimmer angucken.
nun mein anliegen: in meinem hauptpc ist ne tv-karte drin und ich würd das gern über den pc im schlafzimmer nutzen...also sozusagen den desktop streamen und auch steuern können. früher hatte ich mal ein remote-control programm von norton, womit man den pc über netzwerk/inet steuern konnte. aber soweit ich mich erinnern kann, war das sehr laggy und ob video auch gestreamt wurde weiss ich leider nichtmehr.

wäre cool, falls jmd eine idee hätte, wie ich so das tv-programm von einem zum anderen pc bekomme (natürlich auch mit sound ;) ).

auf dem einen pc ist übrigens win vista business und auf dem anderen winxp pro drauf.

mfg
trax

RANG Deckschrubber

#2 - 07.05 17:55

Mit VLC einen Stream-Server auf dem PC mit der TV-Karte einrichten, da kann man als Quelle zumindest DirectShow-Geräte auswählen. Bandbreite sollte im LAN ja dann kein Problem darstellen. Steuern müsstest du die Software dann trotzdem irgendwie über Remote-Desktop.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.05 19:15

die software meiner terratec-karte kann das.
sie streamt einerseits ins lan und man kann sie via telnet () fernsteuern

und je nach region wäre vielleichtn ne dvb-t lösung einfacher