Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: XP + Vista
AUTOR BEITRAG
LordKain//Nagosh

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 08.05 15:51

Ich würde gerne mal Vista als 64bit Version bei mir installieren, will aber das alte XP 32bit beibehalten.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Kann ich die bestehende XP partition ohne Probleme verkleinern (mit Partionmagic oder so) um auf der selben Festplatte eine Vista Partition anzulegen?

2. wenn ich Programme die unter XP bereits installiert sind unter Vista neu installiere (selber Pfad), laufen Sie dann unter beiden OS und wenn ich dann zB die Config eines Spiels änder ist es dann auch unter dem anderen geändert?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 08.05 16:17

1: ja
2: erstens solltest du net generell neu installieren, sondern erst, wenn es mal net läuft. In dem Fall solltest du es unter Vista aber innem anderen Ordner installieren. Die Einstellungen sind nicht unbedingt identisch, denn die besseren Programme speichern ihre Einstellungen im Benutzerprofil und nicht im Programmverzeichnis. Du kannst in dem Fall aber nen Hardlink (unter Vista) so legen, dass die entsprechenden Ordner auf beiden Systemen identisch sind.