Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: suche DigiCam
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#1 - 08.05 19:44

Hi, suche eine Digicam die preisgünstig ist, gute Fotos macht und evtl auch Videos. Dazu sollte sie klein, leicht und handlich sein und eine gute Akkulaufzeit haben.

Quasi ne eierlegende Wollmilchsau, danke


Ne mal im Ernst, kenn mich mit dem momentanen Markt nciht aus, was isn da momentan so zu empfehlen?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 08.05 19:53

Fujifilm FinePix F40fd
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#3 - 08.05 20:03

achja sehr wichtig sind gute Nachtbilder. Da versagt meine Handycam leider gänzlich
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 08.05 20:10

Kompakte Kameras haben eigentlich alle Probleme mit Bildrauschen bei dunklen Aufnahmen. Da brauch man dann schon ne DSLR für gute Bilder.
Aber die FinePix macht ganz passable Bilder, da sie einen (für Kompakt-Verhältnisse) relativ großen Sensor (1/1.6") hat.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#5 - 09.05 14:53

es gibt mehrere finepix Modelle?! ^^
G

RANG Lamer

#6 - 09.05 15:23

er meinte sicherlich die aus #2:
geizhals.at/deutschland/a233800.html
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 09.05 16:17

Diese minimale Transferleistung hatte ich vorausgesetzt.
Offensichtlich ein Fehler...
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 03.08 14:39

So, ich bin jetzt auch dran und muß meine alte FinePix 2300 (mit wahnsinnigen 2,1MP) ersetzen. Bei Amazon ist die F40fd scheinbar mittlerweile rausgeflogen, könnte schwieriger werden, die noch zu bekommen. Was ist mit dem Nachfolger F50fd?
Die Canon Powershot A720 IS macht auf mich auch nen guten Eindruck... bis auf eine Rezession, wo von 6 Sekunden Auslöseverzögerung die Rede ist. Die hätte ich schon ganz gern nahe bei 0.
Soccer84

RANG Lord of Clanintern

#9 - 03.08 18:00

wir haben die hier (klick) meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Sie ist vollkommen zufrieden damit. Habe schon einige Nachtbilder mit der Kamera gemacht und benutze sie mittlerweile eigentlich immer wenn es um Photos geht - kann ich nur empfehlen.
edit: weiß ja nicht was du sonst noch machen willst, aber auch der Videomodus ist super, 1a Audioqualität, etc. Auch wenn die Kamera den Film als *.mov abspeichert :ugl:
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 03.08 18:00

quote:
achja sehr wichtig sind gute Nachtbilder

ich habe hier Nacktbilder gelesen
ein Freudscher?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#11 - 04.08 05:35

Habe ich auch.....
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#12 - 05.08 17:35

Hab jetzt die hier bestellt. Da sie (derzeit) doch 35€ preiswerter ist, als die A720 und mich die 20fps-Videofunktion auch nicht weiter stört. Hatte das Ding beim MediMax kurz in der Hand (das Produktbild vermittelt einen falschen Größeneindruck... die ist winzig), aber für 180€ nicht dort gekauft.
Ich kann die Tage sicher mal nen kleinen Bericht abgeben.

Wie deute ich eigentlich die Größenangaben zum CCD? Steht ja meist in der Form x/y"... also 1/1.6" oder 1/2.5" -- Welcher der beiden ist größer?
Edit: okay... hier hab ichs nu nachgelesen. 1/1.6 ist größer, als 1/2.5