Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Boxen (plus/minus) an PC-Soundkarte
AUTOR BEITRAG
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#1 - 12.05 16:34

ich habe boxen hier 2 boxen mit plus/minus-anschluß zu liegen. gibt es dafür adapter, damit ich sie mit der soundkarte verbinden kann, bzw. was muß ich da kaufen? meine soundkarte hat die typischen grün, rot, blau-aus/eingänge.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 12.05 16:56

Du brauchst dazu in erster Linie mal nen Verstärker.

[edit]

geizhals.at/deutschland/a13538.html
Sowas zum Beispiel.
G

RANG Lamer

#3 - 12.05 17:30

Dann sparst Dir das auch mit dem Anschlusskabel. Brauchst nur ein Chinch(Verstärker) auf Klinke(Soundkarte) Kabel

www.preisroboter.de/ergebnis4725668.html
Sowas zum Beispiel
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#4 - 12.05 19:19

ok das hilft schon weiter, ich bin immer davon ausgegangen, daß ein verstärker auf der soundkarte sitzt, weil bei PC-boxen ja auch nichts dazwischen hängt.
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#5 - 12.05 21:00

was daran liegt, dass die "pc-boxen" (aktivboxen) einen eingebauten verstärker haben
The Terminator

RANG Deckschrubber

#6 - 12.05 21:00

pc boxen, die kein eigenes netzteil haben, sind meistens sehr klein.
normalerweise haben die boxen, die ich kenne immer ein stromkabel gehabt.
auch die "kleinen". ( bis auf kopfhörer, aber die gibts auch schon mit usb-spannung )
es kommt auch auf die soundkarte an.
früher hatten die soundkarten oftmals einen kleinen extra-vorverstärker gehabt, den man zuschalten konnte.
dann nannte es sich nicht Line-Out sondern Speaker o.ä.