Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: dateien nach änderungsdatum sortieren
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 16.05 11:40

hi, ich habe ein paar ordner die ich gerne nach änderungsdatum sortiert haben möchte, aber jedes mal wenn ich den pc aus gemacht habe, muss ich im ordner via rechtsklick "sortieren nach" "mehr" erst umständlich die eigenschaft "sortieren nach änderungsdatum" auswählen..
standardmäßig kann ich nur sortieren nach name, aufnahmedatum, markierung, größe, bewertung auswählen. gibt es eine möglichkeit, dauerhaft ein bestimmtes sortierungsschema für bestimmte ordner einzustellen? oder alternativ vielleicht eine einstellung, dass die sortierungsvariante "nach änderungsdatum" nicht jedesmal umständlich über "mehr" ausgewählt werden muss??
hoffe mal mein problem ist klar und jemand kann mir da einen tip zu geben ;)
danke!
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 16.05 12:56

unter xp könntest du das erreichen, in dem du über extras->ordneroptionen->ansicht->"für alle übernehmen" klickst.
dann sind aber wirklich alle einstellungen für dieses verzeichnis für alle anderen verzeichnisse gültig.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 16.05 14:00

Wie wäre es mit der Option "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern"? Ich hab die an und bei mir werden Sortierungen gespeichert.
Andre

RANG Deckschrubber

#4 - 18.05 21:50

hmmm okay verstehe hab ausprobiert und damit klappt das dann auch so wie ich mir das vorstelle - aber eine individuelle ordneransicht, so dass nur die 2 oder 3 gewünschten ordner nach änderungsdatum sortiert sind und der rest standard (nach name?!) gibt es nicht?!?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#5 - 19.05 05:37

dann wäre es doch keine sortierung mehr
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.05 07:47

@#5: hä? klar ist das ne sortierung.
er will in "eigene dateien\eigene bilder" nach änderungsdatum und in "eigene dateien\eigene musik" nach dateinamen sortieren.

@#4: hm, naja. ich hab auch die option wie #3 aktiviert und es funktioniert. hast du die auch an?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#7 - 19.05 11:31

sorry verlesen, dachte er möchte in einem ordner 2-3 dateien nach änderungsdatum, den rest nach name sortiert haben.