Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mainboard gibt Piepsignale
AUTOR BEITRAG
huma

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 16.05 17:12

Hi,

mein Mainboard (Gigabyte EP35C-DS3R) ist vor ca. 5 Wochen abgeraucht, und wurde nun (angeblich) repariert. (Hab es heute zurückbekommen)

Nun gibt das Mainboard kurz nach dem Einschalten (CPU-Lüfter, HDD, etc. laufen an), ca. alle 6 Sekunden einen kurzen Piepton aus.

Der Bildschirm bleibt schwarz.

Weiß jemand was das bedeutet?

Danke
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 16.05 17:21

sollte alles im handbuch aufgelistet sein
huma

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 16.05 17:29

Ja, hab grade nachgeschaut

Continuous short beeps: Power error

Der ATX-Stecker (2x12) und der kleine (2x2) sind dran.

Also vermute ich mal, das das Board immernoch defekt ist.

*edit*: Ich hatte gerade ein Bild (Begrüßungsbild vom BIOS) und danach ist der Rechner ausgegangen. Also tippe ich mal stark auf defekt.
Muijichan

RANG Deckschrubber

#4 - 17.05 13:19

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus ? hat vielleicht das Netzteil ne Macke bekommen ? Könnte ja auch gut sein, ich würde das Mainboard noch mal an einem anderen Netzteil testen falls du es nicht schon hast.
huma

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 17.05 17:34

Ich habs mit nem anderen Netzteil auch noch mal probiert. Selber Effekt.
huma

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 27.05 16:17

Also das Mainboard funktioniert beim Händler. Nun steh ich vor 'nem Problem. Irgendwelche Ideen, wo man weitersuchen kann?
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#7 - 27.05 17:15

andere graka auch mal probiert?
Scotty

RANG Master of Clanintern

#8 - 27.05 18:03

hat deine grafikkarte strom ?
huma

RANG Skilloser vom Dienst

#9 - 27.05 18:33

Hat sich erledigt. Kann zu.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 27.05 18:40

Ist dir wohl zu peinlich, die Lösung hier zu posten?
huma

RANG Skilloser vom Dienst

#11 - 27.05 18:48

Es gibt keine Lösung bisher.
Das Board ist eben endgültig abgeraucht.
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#12 - 28.05 09:53