Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Hardware steigt ab und an mal aus
AUTOR BEITRAG
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 19.05 16:40

huhu,

ich hab in letzter zeit immer häufiger problem, dass sich während des musik hörens z.B. eine meiner Platten ausm System verabschiedet. Die Platte an sich läuft noch, aber wurde halt logisch aus der Fassung gerissen. Nach nem Reboot kanns wieder tagelang gut gehen...

Nur erklären kann ich mir das ganze nicht so ganz... hab mal nen bisschen im systemlog gestöbert und dabei is mir folgendes aufgefallen:

quote:
Behobener Hardwarefehler.

Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung

Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler

Prozessor-ID gültig: Ja
Prozessor-ID: 0x1
Steckplatznummer: 5
Transaktionstyp: Nicht zutreffend
Prozessorteilnahme: Generisch
Anforderungstyp: Generischer Fehler
Arbeitsspeicher/EA: Generisch
Arbeitsspeicher-Hierarchieebene: Generisch
Zeitlimit: Nein


bzw.

quote:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort5 gefunden.


jetzt weisen diese sachen ja alle aufn hardwareschaden hin ok, kann ich nicht wirklich ausschließen, nur unter win xp damals hatte ich diesen stress nicht.

OS ist Windows Vista Home Premium 64 Bit mit SP1.
Hardware sieht wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E6400 2,13 GHz aufm Asus P5B.
4x 1 GB DDR2-800 RAM,
2x Seagate SATA2 Platte und die Platte die aussteigt is ne Samsung am Onboard SATA2 zu IDE Controller. Daran hängt ebenfalls mein LG DVD Brenner.

Jetzt meine Frage, kennt einer diese Meldungen oder weiß jemand, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann!?

Danke schonma...

macho
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.05 18:38

habe ich die genaue FEstplattenbezeichnung übersehen oder hast du sie nicht hier reingeschrieben?
Abariel feiert 1.Geburtstag mit CI-Elite

Mister Clanintern 2006

RANG The chosen one

#3 - 19.05 21:56

hattest Du das Prob auch scho vor den SP1?Das kann unter Umständen ja einige Probs machen!!
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 20.05 14:46

soccerle: is ne samsung sv1604n

#3: nee... problem war schon vorm sp1... wär mir sonst ja aufgefallen
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#5 - 25.05 15:38

Und die läuft auf sataII sagtest du, hast schonmal probiert auf SataI zu schalten? Evtl lässt sich damit ja was reißen..
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 25.05 17:22

Nee die läuft ja noch über den ide port zusammen mit meinem dvd brenner.