Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: problem mit internet explorer
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 27.05 10:06

moin hab das problem dass mein internet explorer 7 seit ein paar tagen bei jedem 5. link anklicken (durchschnittlich) meint er kann die seite nicht öffnen und bricht den vorgang ab.
wenn ich dann auf zurück klicke öffnet er die seite auf die der link führt.
woran könnte das liegen? hab nicht daran verändert.

(und tipps wie "scheiss ie, nimmt firefox" o.ä. tragen nicht konstruktiv zur lösung bei ;) )
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.05 10:39

ff / opera etc. könnten aber benutzt werden um zu analysieren, ob das problem ausschließlich mit IE (browserproblem) oder auch mit den anderen auftritt (OS problem, provider problem )
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#3 - 27.05 13:03

Bricht er sofort ab oder erst nach langer (oder kurzer) Ladezeit?

Wie gesagt, mal einen anderen Browser zu probieren (ich rede hier von pro-bie-ren, nicht von wechseln) könnte das Problem eingrenzen. Oder hast du Angst du könntest zu einem wahnsinnigen Open Source Fanatiker werden, wenn du Firefox auf deine Platte lässt? In dem Fall nimm Opera.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#4 - 27.05 13:23

meist nach kurzer ladezeit. da werd ich wohl mal opera intallieren und schauen obs dann auch kommt.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#5 - 27.05 14:30

oder apples safari browser. den gibts nun auch für windows

www.apple.com/de/safari/download/
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 27.05 14:43

Der Spruch mit dem wahnsinnigen Opensourcefanatiker ist echt nicht schlecht, ich kenn ein paar Firefoxler, auf die das gut zutrifft (wobei Linuxer deutlich schlimmer sein können, was Intoleranz angeht.

Wie isn das mit anderen Internetprogrammen? Den IE mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? Ohne Addons probiert?
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#7 - 29.05 10:53

also bei opera scheint der fehler nicht aufzutreten ... an welcher steller könnte der ie denn spinnen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 29.05 11:45

Höchstwarscheinlich ein Addon. Deshalb mal ohne Addons probieren (iexplore.exe -extoff). Wenn es dann noch auftritt, dann Einstellungen zurücksetzen (in den Optionen). Wenn es dann noch auftritt, reden wir weiter.