Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Excel Abweichung
AUTOR BEITRAG
gute laune Zuperman

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 28.05 04:03

Moin,

da hier die einzig tollen Köpfe in CI rumlaufen poste ich hier einfach mal n blödes Excel bzw. eher mathematisches Problem:

Hab einen Zielwert von 0,5 - sowohl oberhalb des Wertes als auch unterhalb des Wertes sind Abweichungen unerwünscht. Wenn der variable Wert also 0,25 beträgt ist das eine 50%ige Zielerreichung, bei 0,05 eine 10%ige, bei 0,55 eine 90%ige.

Wie kann ich das anständig in ne simple Formel packen? Bin grad zu blöd dafür.
Mir reicht schon die mathematische Lösung, Formel krieg ich auch selber gebacken..

Ach, hat sich erledigt. Hatte die Formel schon, war nur zu blöd nen "mehr als 100% vom Ziel abgewichen = 0% Zielerreichungsding einzulegen.

Danke fürs lesen.
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#2 - 29.05 09:38

bitte!

aber frei nach nelson: "hawhaw" :P
giDDl *{empty}*

RANG Ober0wn3r

#3 - 31.05 20:20

naja, lesen war nichs problem, nurs verstehen (ok, nin auch schon etwas angetrunken)
Mumie

RANG Deckschrubber

#4 - 28.06 12:23

alternativ könnte man eine matrix machen, aus der der wert rausgelesen wird ;)