Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: windows aktivierung entfernen
AUTOR BEITRAG
Torians Thinkpad ist eingeschickt

RANG Ober0wn3r

#1 - 28.05 11:39

Hi

Ich möchte mein Notebook verkaufen und dafür die Windowsaktivierung aufheben, dass es also wie bei einer frischen installation dann heißt: Sie haben 30 tage zeit...bla zu aktivieren

gibts da ne möglichkeit?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#2 - 28.05 11:58

Wie wärs mit Neuinstalliern?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 28.05 12:37

Oder Hardware austauschen. Oder Laptop ohne Windowslizenz verkaufen.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 28.05 15:41

Für Windows XP gibts auf der CD, mindestens auf der von Windows XP Pro OEM, die sgn. "Sysprep"-Anwendung. Das ist genau für sowas gedacht -- nur eigentlich im etwas größeren Umfang.
323

RANG Deckschrubber

#5 - 28.05 19:29

entfernt sysprep nicht auch die treiber und co vom system ?!

warum willst du eigentlich deinen rechner *mit* windows aber *ohne* seriennummer verkaufen? sinnvoll wäre doch nur mit windows und serienummer oder ganz ohne windows ?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 28.05 20:53

Weil das auf Käufer sicher attraktiver wirkt als ein Gerät, das man nachm Kauf erst lang aufsetzen muss. Mit einem inaktivierten Windows kann man immerhin 30 Tage lang arbeiten oder *hüstel* sich ne Lizenz vom Laster purzeln lassen. Wobei die Verantwortung in dem Fall auch nicht beim Verkäufer liegt.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 28.05 21:35

Je nach Einstellung entfernt Sysprep glaub ich auch Benutzeraccounts. Treiber und Software dagegen bleibt erhalten. Der eigentliche Sinn der Sysprep-Software ist, eine Referenzinstallation inkl. Treiber und Software auf einer realen Hardware durchzuführen, dann Sysprep drüber rauschen zu lassen und das Ergebnis vor dem nächsten Boot auf andere Rechner identischer Hardware zu übertragen. Treiber und Software *sollen* übertragen werden, Benutzerkonten *können* übertragen werden, Windows-Key und Aktivierungsinformation *darf nicht* übertragen werden.

In allen Fällen in denen ich das bisher getan hat und das System anschließend noch lief hat Sysprep ohne Nachwehen funktioniert. Allerdings hat s auch drei mal das System zerschossen, alle male bei Mainboards von ASrock. Heißt also "ganz oder gar nicht".
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#8 - 29.05 00:39

Naja, du kannst vorher auch ein Image von der Platte ziehen und falls was schiefgeht es nochmal probieren.