Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [S] DigiCam
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 03.06 15:45

Hi,

die Anforderungen kriege ich eh nicht alle im Titel unter...ich versuchs erst garnicht

Also...am Wochenende hatte ich zum fotografieren mal die Panasonic Lumix DMC-FZ7 von nem Kollegen in der Hand und habe ne gute Hand voll Fotos von Freunden beim Wakeboarden geschossen.

Qualitativ liegen zwischen diesen Fotos und denen meiner Ixus 55 (logischerweise) Welten, sprich die Lumix-Bilder haben mir mal richtig gut Gefallen (Scharf und schöne Farben)

Gerade da die Ixus mit Sportaufnahmen überfordert ist (und ich mache mittlerweile fast ausschließlich welche beim Wildwasserpaddeln, Kanupolo oder vergleichbarem), denke ich über die Anschaffung einer Kamera nach, die

1) in der Lage ist, Sport-Fotos zu schießen
2) ~12x Zoom aufweist

Hab vom Fotografieren eigentlich keine Ahnung, aber anhand der Bilder und beispielweise diesem Test hier[/url] scheint die DMC-FZ7 ja keine schlechte Kamera zu sein...leider scheint es aufgrund des Alters der Kamera schwierig zu sein noch an Neugeräte zu kommen.

Außerdem denke ich, dass es mittlerweile auch vergleichbares für weniger Geld (oder besseres fürs gleiche Geld) gibt.

Ich brauch jetzt nicht zwingend ne EOS 400D oder ähnliches (wäre eh Perlen für die Säue), einfach ne solide (einsteigerfreundliche) Kamera mit der ich obige beiden Punkte abdecke, gute Fotos schießen kann und nen qualitativ gutes Produkt in der Hand halte.

Ein nicht austauschbares Objektiv wie bei der Lumix würde mir reichen (wäre ansonsten sowieso überfordert). Was mir allerdings gefallen würde ist so ne Sonnenblende (link) (oder wie man sie in Fachkreisen nennt)

Ich könnte jetzt auch Google nutzen (was ich auch schon getan habe)...aber ich merke (da ich mich im Thema nicht auskenne), dass ich vollkommen informationsüberflutet werde und den Überblick verliere. Preislich schwebt mir etwas bis ~300€ vor.

Gruß und Danke

prof

edit:

um einfach mal selbst einen Vorschlag zu machen...hiermit könnte ich mich beispielsweise anfreunden: DMC-FZ18EG-K

Spricht etwas gegen die Kamera (Preis, Leistung, ...)?
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 06.06 17:08

Hab mich jetzt einfach mal noch positiv durch ein paar Testberichte beeindrucken lassen und die Kamera bestellt.

Kam heute an...hab mal nen paar Fotos geschossen...gefällt mir sehr gut...ich glaub mit dem Ding werd ich glücklich

gfx.werra.org/fz18/a.jpg
gfx.werra.org/fz18/b.jpg
gfx.werra.org/fz18/c.jpg
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 06.06 18:30

schön, dass wir dir helfen konnten ^^
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 06.06 19:51

Was würde ich nur ohne euch tun
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#5 - 06.06 22:19

für ne nicht-Spiegelreflex hat die Kamera echt ne ganz nette Tiefenunschärfe
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.06 23:35

naja, die kleinste blende ist 2.8. was willst du erwarten? das produziert selbst auf einem minisensor bokeh