Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: TV gucken ohne Kabel
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 03.06 22:06

ok vielleicht etwas peinlich die Frage.

ich ziehe demnächst um und mein neues Zimmer hat keinen Kabel/Antennenanschluß.

der nächste wäre bei meinem Mitbewohner, da kann ich aber kein Kabel hin verlegen.

nun was habe ich alles für Möglichkeiten TV zu gucken? Ich kenne mich in dem Bereich null aus. Ich wohne in Berlin.
Was für Geräte bräuchte ich für die jeweilige Technik, was kostet das ganze und wie ist die Bild und Ton Qualität.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 03.06 22:34

Berlin/Brandenburg hatte doch mit als erstes DVB-T und inzwischen ist das ganz gut ausgebaut. Von daher brauchst du eigentlich nur ne Antenne + Receiver dafür. Die gibts schon recht billig im Elektronikfachhandel deiner Wahl...
Scotty

RANG Master of Clanintern

#3 - 04.06 20:25

Wenn Du gute Infrastruktur (Großstadt) mit DVB-T hast und keine 200++ Kanäle brauchst, dann ist DVB-T sicherlich die erste Wahl.
Ansonsten DVB-S - SAT Schüssel.

Ich bin "Landei" und habe sogar schon 17 DVB-T Programme.
Sir André

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 05.06 11:45

du kommst mit 17 fernsehprogrammen aus?
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 05.06 12:42

Wie viele Sender nutzt ihr denn? Ich würd sagen ich nutze 5, wovon ich wahrscheinlich auf 3-4 verzichten könnt, wobei ne eigentlich auf 5.
J.D.

RANG Master of Luck

#6 - 05.06 20:43

mmhh ich gucke so 8 Sender, davon aber jetzt nicht alle regelmäßig. den einen mehr, den anderen weniger.

Kabel 1 und VOX sind so die 2 Sender die ich am meisten anhabe.
dann kommt wohl Pro 7 und danach MTV, wenn Drawn Togehter usw. kommt.

Nachrichten konsumiere ich eh nur über das Internet, so fallen schon mal ARD und ZDF bei mir total weg Tiere im ZOO und die Soaps interessieren mich nicht wirklich.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 05.06 20:59

ngs-germany.de/cms/DVBT/Programme/tabid/65/Default.aspx

Die Kanalbelegung ab September 2007 in der Region Berlin-Potsdam
Fernsehprogramme über DVB-T

HSE24
mdr
RTL
Das Erste
ZDF
SAT.1
EUROSPORT
n-tv
FAB
NDR
RTL II
rbb
3Sat
ProSieben
tv.B
EuroNews
WDR Fernsehen
arte
superRTL
EinsExtra
Kinderkanal\ZDFdokukanal
kabeleins
DSF
SÜDWEST Fernsehen
ARD/RBB Portal**
VOX
PHOENIX
ZDFinfokanal
N24
NEUN LIVE

26 Radio-
programme


Ich denke mal, das sollte reichen. ^^
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 05.06 21:10

#5, Unterschiedlich...meistens Zappe ich bis ich auf was stoße das mir gefällt. Am meisten hab ich wohl den Discovery Channel laufen, gefolgt von Premiere 1-4 und hier und da Premiere Direkt. Sci-Fi nur für Stargate :D
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#9 - 05.06 21:52

Hmm, man bräuchte n System das einem mitprotokolliert, wann man welche Sender gesehen hat. Die Reihenfolge ist mir klar, die Minuten und Verhältnisse untereinander fänd ich aber auch mal wichtig. Ich würde sagen von 48 Stunden die im Schnitt mein TV wöchentlich läuft (von aktivem Zusehen kann man aber nicht sprechen, der läuft auch wenn ich primär am PC bin wie grade zum Beispiel) entfallen sicher 40 auf Pro7. Alle zwei Wochen mach ich mal drei bis vier Stunden DMAX an und einmal pro Woche ein Film auf RTL2 oder Vox. Mehr läuft bei mir eigentlich nicht.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#10 - 05.06 22:03

joa dann kann ich mir ja mir ruhigen Gewissen DVB-T holen, aber erstmal hab ich sowieso kein Geld dafür.

bin mal gespannt ob ich nach so 3 Wochen überhaupt das TV vermissen werde