Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: W-Lan mit Speedport W 500V verbinden
AUTOR BEITRAG
BLACK-T *das schläfrige Eichhörnchen aus dem Osten*

RANG Deckschrubber

#1 - 07.06 14:44

Hallo erstmal,

hab schon sämtliche Googleseiten abgegrast aber alle Tipps die da stehen bringen mich immer noch nicht online :-( also erstmal zum Problem...

Hab nen Speedport W 500V Router von T-Offline. Hab auch nen Rechner via LanKabel dran angeschlossen und läuft auch alles einwandfrei. Jetz habbich beim entrümpeln des Dachbodens beim Kumpel nen alten Laptop abgegriffen auf dem Windows 98SE ist. Hab mir als erstes ne W-Lan Karte besorgt undzwar eine "Edimax EW-7108PCg". Karte installiert, Software installiert alles wunderbar. Die Software findet auch den Router sofort und verbindet auch. Aber ich komm net online?! Hab auch schon den WEP-Key rausgenommen usw. Verbindung zwischen Laptop und Router steht aber ich kann keine Seiten öffnen. Habbich jetz noch irgendwo irgendwelche Settings vergessen? Hab feste IP gehabt, IP beziehen ... verbinden ging aber Seiten konnte ich nicht öffnen. Danke schonmal im Vorraus.

MFG Coolio
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 07.06 14:52

überprüf mal (grade bei der Variante mit fester IP), ob der Gateway passt (IP des Routers)

Start -> ausführen -> command -> "ipconfig /all"
BLACK-T *das schläfrige Eichhörnchen aus dem Osten*

RANG Deckschrubber

#3 - 07.06 15:03

Gateway passt ... alles passt Router is online. Ich bin mitm Router verbunden ... aber ich kann keine Seiten im Internet öffnen! :-(
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.06 15:21

kannste denn pingen?
vielleicht haste im browser versehentlich nen proxy eingetragen...
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#5 - 07.06 15:26

nicht nur gateway, sondern auch dns-server eingetragen?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 07.06 15:51

Wenn du statt der Adresse folgende IP eingibst, passiert dann was? 74.125.39.103
BLACK-T *das schläfrige Eichhörnchen aus dem Osten*

RANG Deckschrubber

#7 - 07.06 16:03

funzt alles thx ... problem war folgendes ... die karte hat ja direkt beim boot versucht ne ipadresse zu beziehen obwohl die software nochnich connected war ... ipconfig /renew und schon ging es ... thx trotzdem