Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Dynamic HDD + WinXP Reinstall
AUTOR BEITRAG
The Terminator

RANG Deckschrubber

#1 - 08.06 20:13

ich habe meine festplatte vor etwas längerer zeit mal als dynamischer datenträger eingerichtet, damit ich ein paar partitionen als soft-raid benutzen konnte ( zusammen mit einer anderen hdd ).
folgendes problem habe ich:
kann ich windows xp einfach neu installieren oder erkennt das installationsprogramm die dynamischen datenträger nicht. man kann sie ja nicht umwandeln, soweit ich weiß.
ich habe nun viele daten auf der hdd und keinen platz sie zwischenzulagern.
ok ich könnte 50dvds brennen, aber da kann man sich ja schon fast eine hdd für kaufen...
die volumes mit den wichtigen daten sind nicht im soft-raid betrieb. das raid habe ich nur für auslagerung/temp sachen eingerichtet ( und videobearbeitung ).
wenn diese nichtmehr gehen nach der installation ist das ein eher unbedeutendes problem. die volumes mit den daten befinden sich trotzdem auf einem dynamischen datenträger und da habe ich die angst, dass man die nicht mitnehmen kann auf ein neues windows.

windows muss ich aber auf jedenfall demnächst neuinstallieren, da ich damals eine xp-sp3-RC1 als cd image angelegt hatte ( also sp3-rc1 integriert ).
nun kriege ich aber ernsthafte probleme, seit 2-3 monaten~ kriege ich keine sicherheitsupdates mehr rauf. SP3 kann ich nicht installieren, weil ich dazu rc1 deinstallieren müsste. geht ja nicht, da es von anfang an integriert war.
ziemlich bescheuert das ganze aber so ist es nunmal.
es sei denn jemand kennt eine lösung um sp3 doch noch über Rc1 zu installieren.