Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: zak mckracken II
AUTOR BEITRAG
bazille

RANG Godlike

#1 - 11.06 21:10

also dann. nachdem ich zur zeit eigentlich lieber lernen sollte, habe ich mal wieder die freuden des adventure-spielens entdeckt. und natürlich würde ich mir auch gerne den zak-nachfolger angucken, aber...ich habe ernsthafte probleme, das spiel zum laufen zu bringen.

download und installation laufen prima. allerdings fangen die probleme schon beim start an. bin zufällig drauf gekommen, dass ich erst einmal task-manager starten und schließen muss, bevor die engine überhaupt lädt. danach läuft alles ziemlich ruckelig und die ladezeiten für die videosequenzen sind pervers, aber damit kann ich leben. schließlich fliege ich an immer der gleichen stelle mit immer der gleichen fehlermeldung raus - "c++ error, abnormal termination". auf der homepage hab ich schon nachgeguckt, sowas wie FAQ's existiert erst garnicht. und googlen hat mich auch nicht weiter gebracht.

ziemlich ärgerlich. bevor ich mich jetzt also wirklich dazu gezwungen sehe, meine zeit mit lernen zu verbringen: gibt es lösungsvorschläge?
-[e1337e.weazel]-

RANG Hardcore Ruler

#2 - 11.06 21:32

ärgerlich ich find nicht mal n download ...in einem forum steht n link u ner mirrorliste aber der link funzt nich
bazille

RANG Godlike

#3 - 11.06 21:33

zak2.org/

such dir einen aus
-[e1337e.weazel]-

RANG Hardcore Ruler

#4 - 11.06 22:37

ooops danke, auf der vorseite war ich nicht ...bin schon direkt auf die hauptseite und von dort aus stand nix weiter

naja jetzt erstmal downloaden und versuchen ob es hier geht

in einem anderen forum hab ich was von problemem mit dualcores gelesen und das es angeblich zusatzdateien geben soll ....aber der typ hat vergessen wo *grml* sonst könnt ich dir vieleicht weiterhelfen aber so natürlich weniger

edit: 1,9GB in ~15min ....ich liebe meine neue leitung
bazille

RANG Godlike

#5 - 12.06 11:25

also dualcores kann bei mir nicht das problem sein...hab inzwischen eine art patch gefunden, damit kann man einige dateien die wohl fehlerhaft sind ersetzen. damit hab ich immerhin schonmal das start-problem in den griff bekommen, allerdings flieg ich jetzt schon früher raus...

es soll wohl auch ein problem mit dem xvid-codec geben, allerdings hab ich dazu noch nichts gefunden...

ich bleib dran. und danke schonmal.
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#6 - 22.06 18:22

mal versucht die videos manuel rauszulöschen? hatte mal ein ähnliches codec problem mit nem anderen spiel, hab dann eifnach mal die ganzen videos rausgehaun und ab da an gings dann...

gut, nicht die eleganteste lösung, jedoch kann man so den fehler schonmal eingrenzen
bazille

RANG Godlike

#7 - 24.06 12:31

die kann man nich einzeln rauslöschen, aber deaktivieren. dummerweise bringt's überhaupt nichts...bin jetzt dazu übergegangen, immer bis zum absturz zu spielen und dann den speicherstand unmittelbar davor zu nem kumpel zu schicken, der lässt das video laufen und speichert danach ab und schickt mir das neue savegame...

man kann noch so blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen
TheCze - WasgibtderdeutschenJugendKraft?Apfelsaft!Apfelsaft!

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 30.06 19:33

gibt afaik nen patch