Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem Opera 9.5
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#1 - 14.06 14:21

Moin!

Ich hab eben von Opera 9.26 auf 9.5 aktualierst. Nun hab ich folgendes Problem:
mitglied.lycos.de/tantin/fotos/opera%20schwarz%201.JPG
mitglied.lycos.de/tantin/fotos/opera%20schwarz%202.JPG
Das einzige Programm, dass ähnliche Fehler aufweist ist Apples Safari:
mitglied.lycos.de/tantin/fotos/safari.JPG

Allerdings hat mit der 9.26 Version noch alles einwandfrei funktioniert, ganz im Gegensatz zu Safari, der schon immer so aussieht (bei mir).

Folgendes System hab ich hier:
OS:Win XP Home SP3, alle Updates
Board: QDI KINETIZ 7T/7B/7E (welches genau weiss ich nicht, mehr spuckt Sandra nicht aus. Jedenfalls ein VIA Chipsatz)
CPU: AMD Athlon 900MHz
RAM: 512 MB - verschiedene Hersteller, welche weiss ich auf die schnelle nicht.
Grafik: Hercules 3D Prophet 4000XT mit den aktuellsten Treibern

Am System hat sich in letzter Zeit nichts geändert - ausser eben dem Opera Update.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, Google hab ich schon erfolglos bemüht.

Grüße TITAN
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#2 - 14.06 18:39

Bei der letzten Opera Version wurde das Standardskin geändert. Vielleicht solltest du einfach mal probieren das alte Standardskin zu installieren:
my.opera.com/community/customize/skins/info/?id=8085

Wenn du das Problem allerdings auch bei Safari hast, welches ja ein vollkommen anderes GUI Toolkit verwendet, dann scheint bei dir aber auch irgendwas anderes, wesentlich generelleres, ziemlich im Argen zu sein.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#3 - 15.06 06:58

Na das denk ich eben auch. Ich probier das mal mit dem anderen Skin, aber wenn jemand noch eine andere Idee hat bin ich gerne dafür offen. Auf mich wirkt die ganze Geschichte reichlich seltsam, insbesondere da der PC sonst einwandfrei funktioniert..

-edit-

Blöde Frage, aber wie ändere ich den Skin manuell? Also ohne den Weg über die Menüs in Opera gehen zu müssen. Die sind nämlich unlesbar...
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#4 - 17.06 17:11

Hat niemand eine Idee zu meinem Problemchen?
Meinen geliebten Opera würde ich nämlich nur ungern aufgeben
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#5 - 17.06 17:25

Wenn du den Downloadbutton auf der Opera Skinseite anklickst, dann wird der neue Skin normalerweise nach dem Download gleich angewendet und du wirst gefragt ob du ihn behalten willst.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#6 - 17.06 17:45

Ich hab die Installation gerade vom Installer reparieren lassen - jetzt funktioniert es wieder. Mal sehen wie lang.